Obsidian Entertainment: Neues Projekt des Studios kommt ohne Mikrotransaktionen aus

Aktuell arbeitet Obsidian Entertainment an einem neuen Rollenspiel. Wie das Studio nun bestätigte, kommt dieses komplett ohne Mikrotransaktionen aus.

Bereits Anfang des vergangenen Monats deuteten die unabhängigen Entwickler von Obsidian Entertainment die laufenden Arbeiten an einem neuen Projekt an.

So veröffentlichte das Studio einen Tweet, in dem alle bisherigen Projekte von Obsidian Entertainment aufgelistet wurden. Unterhalb dieser Liste befanden sich drei Fragezeichen. Nähere Details zu ihrem neuen Titel, bei dem es sich um ein Rollenspiel handeln wird, ließen sich die Mannen von Obsidian Entertainment bisher nicht entlocken.

Obsidian Entertainment: Keine Mikrotransaktionen im neuen Projekt geplant

Im Zuge eines aktuellen Statements gab das Studio bekannt, dass das neue Rollenspiel über Private Division, das frisch gegründete Indie-Label von Take-Two Interactive, vertrieben wird. Zudem wurde versichert, dass komplett auf Mikrotransaktionen verzichtet wird, da Obsidian Entertainment an diesen kein Interesse habe. Auch die Verantwortlichen von Take-Two Interactive würden das Studio nicht in diese Richtung drängen.

„Wir freuen uns sehr auf unser bevorstehendes Rollenspiel und wir wissen, dass ihr es auch macht. Wir wünschten, wir könnten euch schon mehr erzählen. Wir werden jedoch abwarten, bis der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Worüber wir sprechen möchten, ist eine Frage, die viele von euch aufgeworfen haben: ‚Wird dieses bevorstehende Spiel irgendwelche Lootboxen oder andere Mikrotransaktionen beinhalten?‘ Die Antwort ist: ‚Nein. In unserem Spiel wird es keine Mikrotransaktionen geben.'“

Quelle: Obsidian Entertainment (Offiziell)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Lichtenauer

Lichtenauer

18. Dezember 2017 um 10:57 Uhr
Schwanewedi

Schwanewedi

18. Dezember 2017 um 11:20 Uhr
Lichtenauer

Lichtenauer

18. Dezember 2017 um 13:27 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

18. Dezember 2017 um 13:32 Uhr