Bridge Constructor Portal: Neuer Gameplay-Trailer zeigt Szenen aus dem Spiel

Mit einem neuen Gameplay-Video erhalten wir einen Blick auf einige Spielszenen aus dem „Bridge Constructor Portal", der heute für PC- und Mobile-Plattformen veröffentlicht wurde. Konsolen-Spieler auf PS4 und Xbox One müssen sich noch bis nächstes Jahr gedulden.

Bridge Constructor Portal: Neuer Gameplay-Trailer zeigt Szenen aus dem Spiel

Der „Bridge Constructor Portal“ von Headup Games und Valve wurde heute für PC und Mobile-Plattformen veröffentlicht, während sich die Konsolen-Spieler noch bis Anfang 2018 gedulden müssen. Mit einem neuen Gameplay-Video erhalten wir aber bereits einen kleinen Einblick in das Spielgeschehen des Titels. Das Video findet ihr weiter unten im Artikel.

Wie der Name des Spiels bereits andeutet, wird ein Mix aus Konstruktion und der Technologie der Aperture Science Laboratorien geboten. „Bridge Constructor Portal bleibt dem Universum von Portal treu. Um sicherzustellen, dass Bridge Constructor Portal mit der Lizenz von Portal harmoniert, arbeitete Headup Games eng mit Valve zusammen. So wurden die Dialoge und Soundeffekte, sowie die Namen der Testkammern unter der Leitung des ursprünglichen Portal-Teams entwickelt“, heißt es von offizieller Seite.

Dank offizieller „Portal“-Lizenz werden die beiden Welten verschmolzen. Die Spieler haben die Aufgabe komplexe Konstruktionen in den Labs von Aperture Science zu erschaffen, wobei sie sich von GLaDOS begleiten lassen. Es stehen verschiedenste Tools zur Auswahl wie Portale, Katapultplattformen, Beschleunigungsgel, Rückstoßgel und vieles mehr, um die Herausforderungen zu meistern.
„Bridge Constructor Portal“ ist ab dem heutigen 20. Dezember 2017 für Windows, MacOS und Linux (9,99 Euro) sowie für iOS und Android (5,49 Euro) erhältlich. Die Spieler auf den Konsolen PlayStation 4, Nintendo Switch, Xbox One werden  Anfang 2018 mit dem Titel versorgt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.