Switchblade: Die Closed Beta startet am 22. Januar auf PS4

Die Entwickler von Lucid Games haben die geschlossene Beta zu ihrem kommenden Arena-Fahrzeug-Shooter "Switchblade" angekündigt. Die Testphase für den Free-to-Play-eSports-Titel soll bereits in der kommenden Woche beginnen.

Switchblade: Die Closed Beta startet am 22. Januar auf PS4

Nachdem der Arena-Fahrzeug-Shooter „Switchblade“ bereits im Spätsommer des vergangen Jahres für PS4 angekündigt wurde, haben die Entwickler von Lucid Games nun eine geschlossene Beta angekündigt. Die Closed-Beta soll bereits in der kommenden Woche starten. Ab dem 22. Januar 2018 soll die Testphase für die ausgewählten Spieler zur Verfügung stehen. Anmelden könnt ihr euch hinter diesem Link. Mit etwas Glück werdet ihr für den Test ausgewählt und erhaltet einen Beta-Code.

Bei „Switchblade“ handelt es sich um ein Hochgeschwindigkeits-Action-Kampf-Game. Im Laufe der Schlachten werden den Spielern zudem strategische Entscheidungen abverlangt. So können die Spieler während der Schlacht einfach zwischen unterschiedlichen schwerbewaffneten Fahrzeugen wechseln, was unzählige taktische Entscheidungen eröffnet. Der zuständige Creative Director Craig Howard beschreibt den Titel als „geniales Fahrzeug-Action-Game mit MOBA-Regeln“.

Gespielt wird in Teams mit fünf Spielern, die versuchen, die Basen des gegnerischen Teams zu zerstören, um an den Kern zu gelangen bevor die Zeit abgelaufen ist. Weitere Details werden auf dem offiziellen PlayStation Blog verraten.

„Switchblade“ soll als Free-to-Play-Titel veröffentlicht werden und auf diese Weise die Chance bekommen, ein beliebter eSports-Titel zu werden, da alle Spieler kostenlos an dem Spiel teilnehmen können. Ein PlayStation Plus-Abo ist nicht erforderlich. Viele Entwickler von Lucid waren zuvor übrigens ei Bizzare Creations tätig, die zuletzt den Arcade-Racer „Blur“ veröffentlicht haben. Läuft alles wie geplant, soll „Switchblade“ den Beta-Status zum Ende des ersten Quartals hinter sich lassen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.