Kingdom Come: Deliverance - Weder Season Pass noch Mikrotransaktionen geplant

Auch wenn "Kingdom Come: Deliverance" über einen langen Zeitraum unterstützt werden soll, sind weder ein Season Pass noch Mikrotransaktionen geplant. Dies bestätigten die Entwickler der Warhorse Studios auf Nachfrage.

In den vergangenen Tagen erreichen uns verschiedene neue Details zum Mittelalter-Rollenspiel „Kingdom Come: Deliverance“, das im kommenden Monat für die Konsolen sowie den PC erscheint.

Wie es unter anderem hieß, ist auf den Konsole keine HDR-Unterstützung geplant. Quasi als kleines Trostpflaster wird jedoch über einen Foto-Modus nachgedacht, der nach dem Release von „Kingdom Come: Deliverance“ in Form eines kostenlosen Updates nachgereicht werden könnte. Zudem sicherten die Entwickler der Warhorse Studios eine langfristige Unterstützung zu.

Kingdom Come: Deliverance – Es wird keinen Season-Pass und keine Mikrotransaktionen geben

Aussagen, die in den internationalen Foren für reichlich Gesprächsstoff sorgten. Um möglichen Gerüchten und Spekulationen schon im Vorfeld den Wind aus den Segeln zu nehmen, gingen die Jungs der Warhorse Studios noch einmal auf diese Thematik ein.

Mehr: Kingdom Come: Deliverance – Entwickler über Day One-Update, HDR, einen Foto-Modus und mehr

Fest steht, dass „Kingdom Come: Deliverance“ nach dem Release mit diversen Updates und DLCs bedacht werden soll. Auf einen Season Pass werden die Entwickler allerdings verzichten. Auch Mikrotransaktionen werden in „Kingdom Come: Deliverance“ nicht zu finden sein. Selbiges gilt für den Denuvo-Kopierschutz auf dem PC.

„Kingdom Come: Deliverance“ erscheint am 13. Februar für die Xbox One, den PC und die PS4.

Quelle: DSOGaming

Startseite Im Forum diskutieren 0 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

PlayStation: Mehr Einzelspieler-Titel und Exklusivität – Ehemaliger Days-Gone-Entwickler mit klarer Ansage an Sony
PlayStation Mehr Einzelspieler-Titel und Exklusivität - Ehemaliger Days-Gone-Entwickler mit klarer Ansage an Sony

Eine Stellenanzeige von Sony ließ kürzlich vermuten, dass der PlayStation-Hersteller künftig eine ähnliche Multiplattform-Strategie wie Microsoft verfolgen könnte - was bei vielen Fans für Unmut sorgte. Und nun hat sich auch ein ehemaliger Mitarbeiter des „Days Gone“-Entwicklers Bend gegen die Idee ausgesprochen und gleichzeitig ein paar Ratschläge für Sony parat.

DayZ: PS-Plus-Ansturm legt die Server lahm – Publisher meldet sich zu Wort
DayZ PS-Plus-Ansturm legt die Server lahm – Publisher meldet sich zu Wort

Unter den PlayStation Plus Essential-Titeln dieses Monats befand sich auch der Hardcore-Survival-Titel "DayZ". Nachdem die Freischaltung über PS Plus die Server in kürzester Zeit in die Knie zwang, liegt mittlerweile ein offizielles Statement des verantwortlichen Publishers Bohemia Interactive vor.

PS6 vs. Xbox Next: Konsolenkrieg vor dem Ende? Devcom-Daten zeigen Trend
PS6 vs. Xbox Next Konsolenkrieg vor dem Ende? Devcom-Daten zeigen Trend

Die Exklusivität von Spielen verliert offenbar an Relevanz: Eine neue Umfrage unter Branchenexperten legt nahe, dass Plattformgrenzen zunehmend verschwimmen. Konsolenexklusivität scheint für viele kein zukunftsfähiges Modell mehr zu sein.

Helldivers 2: „Es war alles PlayStation“ – Arrowhead drängte nicht auf den Xbox-Port
Helldivers 2 „Es war alles PlayStation“ - Arrowhead drängte nicht auf den Xbox-Port

„Helldivers 2“ ist der erste PlayStation-Titel, der auch für eine Xbox erscheinen wird. Ein Schritt, der einerseits Zuspruch findet, auf der anderen Seite aber auch für Unmut sorgt. Doch wer bislang dachte, Entwickler Arrowhead sei die treibende Kraft hinter dem Xbox-Port des erfolgreichen Koop-Shooters gewesen, liegt falsch.

The Last of Us 2 Remastered: PS5-Patch 2.1.1 veröffentlicht und das steckt drin
The Last of Us 2 Remastered PS5-Patch 2.1.1 veröffentlicht und das steckt drin

Mit dem Patch 2.1.1 behebt Naughty Dog in “The Last of Us 2 Remastered” technische Fehler. Der Fokus liegt auf dem chronologischen Modus, aber auch andere Bereiche wurden berücksichtigt. 

Clair Obscur Expedition 33: Sind rundenbasierte Rollenspiele „uncool“? Entwickler sieht trotz Erfolgen weiterhin Vorurteile
Clair Obscur Expedition 33 Sind rundenbasierte Rollenspiele „uncool“? Entwickler sieht trotz Erfolgen weiterhin Vorurteile

Trotz des beeindruckenden Erfolgs von „Clair Obscur: Expedition 33“ glaubt Game Director Guillaume Broche von Sandfall Interactive, dass nach wie vor Vorurteile gegenüber rundenbasierten Rollenspielen herrschen und das Genre im Laufe der Zeit „uncool“ wurde.

Comments are closed.