Rainbow Six Siege: Ubisoft enthüllt Details zum Outbreak-Event und zu den kosmetischen Inhalten

Die Verantwortlichen von Ubisoft nennen neue Details zum geplanten "Outbreak"-Event und den dazugehörigen Outbreak-Packs des Taktik-Shooters "Tom Clancy's Rainbow Six: Siege".

Mit dem Start der ersten Saison des dritten Jahres des Taktik-Shooters „Tom Clancy’s Rainbow Six: Siege“ plant Ubisoft auch ein vierwöchiges Event namens „Outbreak“ zu veranstalten. Das Event wird allen Spielern kostenlos zur Verfügung gestellt und ein Team bestehend aus drei Spielern gegen eine mysteriöse Gefahr in den Kampf schicken. Inzwischen haben die Verantwortlichen weitere Details zum Event und den dazugehörigen Outbreak-Packs enthüllt.

„Eine Plage unbekannter Herkunft befällt die Kleinstadt Truth or Consequences in New Mexico“, heißt es von offizieller Seite zur Hiuntergrundgeschichte. „Die Gefahr ist so groß, dass die Behörden die gesamte Stadt unter Quarantäne stellen mussten, in der jetzt Zivilisten und Soldaten festsitzen. Nur sehr wenige Informationen dringen nach draußen, die einzige Gewissheit ist, dass die Situation schlimm ist.“

Im Rahmen des Events kann man eine exklusive Sammlung hochmoderner Schutzanzüge erhalten, die lediglich kosmetischer Natur sind und in den Outbreak-Packs zur Verfügung stehen. Es werden lediglich kosmetische Gegenstände und keinerlei Duplikate in den Outbreak-Packs enthalten sein. Die insgesamt 50 einzigartigen Gegenstände können somit mit 50 Outbreak-Packs gesammelt werden.

Zu den neuen Gegenständen gehören universelle Waffen-Designs, einzigartige Waffen-Designs, Kopfbedeckungen, Uniformen, Talismane und eine exklusive „Outbreak Collection“-Version der Elite-Uniform der entsprechenden Saison. Darüber hinaus kann man die Standardversion der Elite-Uniform direkt zum Beginn des Events kaufen. Alle Gegenstände sind „Selten“, „Episch“ oder „Legendär“ und werden sich nicht mit den Inhalten der Alpha-Packs überschneiden.

Mehr: Rainbow Six Siege – Ubisoft kündigt Advanced-, Gold- und Complete-Editionen an

Jedes Outbreak-Pack wird man ausschließlich mit 300 R6-Credits kaufen können, wobei andere Outbreak-Belohnungen durch das Spielen sowie mit anderen Kriterien verdienen kann. Sollte man sich beim Outbreak-Event anmelden, bekommt man vier Outbreak-Packs als Belohnung. „Seid ihr neu bei Rainbow Six Siege und kauft die Advanced Edition vor oder während des Outbreak-Events, erhaltet ihr die 10 Packs aus der Advanced Edition und die vier Packs für das Anmelden während des Events“, heißt es im Weiteren. „Wenn ihr die Advanced Edition kauft, nachdem das Event beendet ist, erhaltet ihr trotzdem noch die 10 Outbreak-Packs.“

Lediglich ausgewählte Operatoren werden kosmetische Ausrüstung durch das „Outbreak“-Event erhalten. Dabei handelt es sich um die zwei Chimera-Operatoren, Smoke, Ying, Buck, Kapkan, Hibana, Zofia, Fuze, Ash, Doc, Thermite, Tachanka und Glaz.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.