Shadow of the Colossus: Entwickler sprechen im neuen Video über die Arbeiten am Remake

Ab sofort steht ein neues Video zum in Kürze erscheinenden Remake von "Shadow of the Colossus" bereit. In diesem sprechen die verantwortlichen Entwickler von Bluepoint Games noch einmal über ihre Arbeiten an dem Projekt.

In den vergangenen Jahren machten sich die Entwickler von Bluepoint Games vor allem mit hochwertigen Remastered-Fassungen zu verschiedenen bekannten Titeln einen Namen.

In den vergangenen Monaten arbeitete das Studio an einem technisch wie spielerisch überarbeiteten Remake zum PlayStation 2-Klassiker „Shadow of the Colossus“. Die Neuauflage zu „Shadow of the Colossus“ wird in Europa ab dem 6. Februar exklusiv für die PlayStation 4 erhältlich sein.

Shadow of the Colossus: Das Remake im neuen Entwickler-Tagebuch

Passend zum nahenden Release veröffentlichte Sony Interactive Entertainment ein Entiwckler-Tagebuch zu „Shadow of the Colossus“, in dem die Jungs von Bluepoint Games auf die Arbeiten an der Neuauflage eingehen. Unter anderem beschreiben diese die Gefühle, die aufkommen, wenn man die Gelegenheit erhält, an einem Meisterwerk wie „Shadow of the Colossus“ zu arbeiten. Auch ein Vergleich mit dem PS2-Original wartet auf euch.

Mehr: Shadow of the Colossus: Frisches 4K-Gameplay und ein neues Video zum Foto-Modus

„Auf ins Unbekannte. Sagen berichten von einem fernen Land, in dem riesige Kreaturen frei umherwandern. Diese Tiere sind mit dem Land verwurzelt und besitzen den Schlüssel zu einer mystischen Macht – einer Macht, die Verstorbene von der anderen Seite zurückzubringen vermag. Die Macher von Ico bieten Ihnen ein unvergleichliches Abenteuer wie es keines zuvor gab. Von der Liebe angetrieben und nur mit Schwert und Bogen bewaffnet, sie sich ein Mann einer außerordentlichen Herausforderung gegenüber – dem einsamen Kampf mit riesigen Gegnern, die keine Schwäche zu besitzen scheinen. Doch in diesem trostlosen und doch wunderschönen Land ist nur selten etwas so wie es scheint. Und die Reise beginnt gerade erst“, heißt es zum Remake.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Saro Isamura

Saro Isamura

26. Januar 2018 um 19:46 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

26. Januar 2018 um 20:20 Uhr