Battlefield: EA über einen möglichen Battle Royal-Modus

Momentan ist das Battle-Royal-Konzept dank "PUBG" in aller Munde. In einem aktuellen Statement ließen sich auch die Verantwortlichen von EA über einen möglichen Battle Royal-Modus in "Battlefield" aus.

In den vergangenen Monaten feierte „PUBG“ beziehungsweise „PlayerUnknown’s Battlegrounds“ zahlreiche Erfolge.

So verkaufte sich der Shooter auf dem PC bereits mehr als 15 Millionen Mal. Darüber hinaus bringt es die Early-Access-Fassung auf der Xbox One mittlerweile auf über vier Millionen Spieler. Nachdem Epic Games bereits nachzog und „Fortnite“ mit einem Battle Royal-Modus versah, sprachen nun auch die „Battlefield“-Macher von EA über einen möglichen „Battle Royal“-Modus.

Battlefield: EA spricht über einen möglichen Battle Royal-Modus

EA-CEO Andrew Wilson dazu: „Mit PUBG setzte das Team auf eine ganz neue Innovationsebene. Sie haben die Art und Weise, wie Shooter gespielt werden, verändert. Und wir sind sehr respektvoll und dankbar für das, was sie getan haben. Bei Fortnite haben wir gesehen, dass es weiter geht. Das Ganze ist in der Tat eine Art und Weise zu spielen, an der das FPS-Publikum weltweit interessiert ist.“

Und weiter: „Da wir über einige der besten Shooter auf dem Markt verfügen, kann man davon ausgehen, dass auch wie über neue und innovative Art und Weisen zu spielen nachdenken. Das bedeutet jedoch nicht, dass nur PUBG-Repliken innerhalb des Battlefield-Universums hergestellt werden. Das heißt, dass sich unsere Battlefield-Teams damit beschäftigen, wie sie in jedem Aspekt des Spiels innovativ sein können – inklusive des grundlegenden Gameplays und des Designs der Karten.“

Quelle: GameSpot

Startseite Im Forum diskutieren 1 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

Wird vermutlich auch so kommen. Nur wird man den loot dann, gegen eine Bezahlung von 99ct einsammeln können.