In Death: Mittelalterliches Pfeil-und-Bogen-Spiel für PSVR in Entwicklung

Die Sólfar Studios haben mit "In Death" einen neuen Roguelike-Pfeil-und-Bogen-Shooter in einer prozedural generierten mittelalterlichen Umgebung angekündigt.

In Death: Mittelalterliches Pfeil-und-Bogen-Spiel für PSVR in Entwicklung

Die Verantwortlichen der Sólfar Studios haben mit „In Death“ einen neuen Virtual Reality-Titel angekündigt, der als ein Roguelike-Pfeil-und-Bogen-Shooter beschrieben wird. Durch prozedural generierte Level soll sich jeder Spieldurchgang voneinander unterscheiden, während sich die Spieler auf die Jagd nach Monstern und Loot begeben.

Für die Windows-VR-Headsets Oculus Rift und HTC Vive wurde das Spiel heute in die Early Access-Phase geschickt. Doch auch eine PlayStation VR-Version wird entwickelt, wie die Verantwortlichen des Studios bestätigten. Ein Releasetermin wurde aber noch nicht genannt. Dafür geben ein Trailer und einige Screenshots einen Blick auf den Titel.

Die Sólfar Studios sind übrigens auch das Entwicklerteam, welches 2016 die Virtual Reality-Erfahrung „Everest VR“ veröffentlicht hatten. Zur frisch gestarteten Early Access-Phase heißt es: „Wir befinden uns im Grunde noch in der Beta und probieren verschiedene Ideen und sammeln das Spielerfeedback. Wir haben regelmäßige Updates geplant, sodass die Spieler erwarten können, dass sich das Spiel im Laufe der Early Access-Periode weiterentwickelt.“ Hier könnt ihr mit dem Trailer und einigen Bildern einen Blick auf die Action des kommenden VR-Spiels werfen:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.