Destiny 2: Infos zu den Sandbox-Tests

Die Entwickler von Bungie haben eine Übersicht über die geplanten Änderungen an der "Destiny 2"-Sandbox veröffentlicht. Unklar ist derzeit aber noch, ob alle geplanten Änderungen auch tatsächlich in der Form final umgesetzt werden.

Destiny 2: Infos zu den Sandbox-Tests

Während die Entwickler von Bungie versuchen, den Online-Shooter „Destiny 2“ an die Wünsche und Erwartungen der Fans anzupassen, wird der Titel immer mehr zur Baustelle. Erst in den vergangen Wochen hat das Enwicklerteam betont, dass man mehr auf die Wünsche und das Feedback der Fans eingehen wird und in diesem Zuge auch sehr viel früher über die eigenen Pläne aufklären wird.

So wurde bereits eine Roadmap zu den geplanten Änderungen der kommenden Monate veröffentlicht und jetzt wurde eine weitere Übersicht zu den geplanten Änderungen der nächsten Zeit präsentiert. Diese Anpassungen betreffen zunächst die „Destiny 2“-Sandbox. Allerdings wollen die Entwickler noch nicht garantieren, dass alle geplanten und getesteten Änderungen auch tatsächlich umgesetzt werden. Wahrscheinlich wird man die Entscheidung auch vom Feedback der Community abhängig machen.

Zum Thema: Rockstar Energy Schmelztiegel-Herausforderung gestartet

„Unser Ziel für diese Runde ist es, einzelnen Spielern mehr heldenhafte Momente zu verschaffen, indem wir Tempo und Beweglichkeit, die Anzahl der Super mit denen ihr Feinde erledigt sowie die Häufigkeit und Wirkung unserer besten Powerwaffen erhöhen, die vor allem im Schmelztiegel einer Montage wert sind“, teilte Bungie mit. Die folgenden Änderungen sind geplant.

  • Alle drei Gleit-Möglichkeiten sowie Katapult und Lenkschweben wurden getunt und gebufft, um sie einzigartiger und schneller zu machen.
  • Der Mobilitätswert wurde erweitert und außerdem auch komplett neu getunt. Kurz gesagt: Jeder wird schneller und das Maximum wird maximaler.
  • Die maximale Bodengeschwindigkeit der Spieler wurde erhöht, wodurch die Gesamtgeschwindigkeit steigt – ganz gleich, wie ihr diese erreicht.
  • Arkusakrobat, Sentinel und Stürmer bewegen sich alle mit dem gleichen, schnelleren Tempo, wenn die jeweiligen Supers aktiv sind.
  • Arkusakrobat im Allgemeinen schlägt sich gut im PvP, was hauptsächlich an dessen neutralen Game-Perks liegt. Wir haben die folgenden Veränderungen vorgenommen, damit die Super eine Ecke kompetitiver wird:
    • Schnellere Angriffsanimationen
    • Schnellere Ausweichanimationen
    • Erhöhte Reichweite aller Angriffe
  • Die Super lädt für alle schneller auf!
  • Wir haben mehrere Waffen-Archetypen (inklusive aber nicht ausschließlich Handfeuerwaffen, Impulsgewehre, Scharfschützengewehre und Schrotflinten) sowie einige spezifische Perks gebufft.
    • Ein Hauptziel ist es, Schrotflinten, Scharfschützengewehre und Fusionsgewehre im Spiel wichtiger werden zu lassen.
  • Wir haben außerdem gemeinsam mit unseren Freunden am PvP gearbeitet, um das PvP-Kampftempo anzufachen und die Häufigkeit von Powerplay zu erhöhen. Hier ist ein Vorgeschmack auf ihre harte Arbeit:
    • Die Spieler-Wiedereinstiegszeit für alle Schnellspiel-Modi wurde verringert.
    • Powermunition-Respawn-Timer für alle Schnellspiel-Modi wurden um ~ 30 % verringert.
    • Powermunition-Respawn-Timer in „Überleben“ wurden um ~ 40 % verringert.
    • Powermunition-Respawn-Timer in „Countdown“ wurden um ~ 25 % verringert.
    • Die Munitionsmenge wurde in Relation zu diesen Timern und dem Waffentyp angepasst.
    • Gegnerische Spieler droppen jetzt ihre Powermunition, wenn sie eliminiert werden.
      • Der Munitionskasten ist für jeden verfügbar, bis er aufgehoben wurde oder 30 Sekunden verstrichen sind.

Die vorherigen Änderungen des  Schulterangriff werden übrigens komplett rückgängig gemacht. „Die Bewegungsnutzung des Schulterangriffs wurde als wichtiger als die Schadensnutzung wahrgenommen, was dazu führte, dass sich ein Treffer mit dem Schulterangriff nicht gut anfühlte. Die Bewegung war effektiv ein Gratis-Ausweichen“, erklärten die Entwickler.

Genauere Details zu den Änderungen werden von Bungie auf der offiziellen Seite geteilt. Dort ist auch zu sehen, an welchen Problemen das Team aktuell arbeitet und welche Probleme bereits gelöst wurden.

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