Final Fantasy XV: Weltweit über sieben Millionen Mal ausgeliefert

Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, wurde das Rollenspiel "Final Fantasy XV" bis Ende Januar mehr als sieben Millionen Mal ausgeliefert. Darüber hinaus versichern die Verantwortlichen, dass sie auch weiterhin an ihrem ursprünglichen Verkaufsziel festhalten.

Nach wie vor wird das Rollenspiel „Final Fantasy XV“ vom verantwortlichen Publisher Square Enix tatkräftig unterstützt.

So wurde dieses in den Monaten nach dem offiziellen Release nicht nur mit neuen Download-Inhalten und Features versehen, darüber hinaus veröffentlichte Square Enix kürzlich die sogenannte „Final Fantasy XV: Royal Edition“, die sich als eine Art Game of the Year-Ausgabe versteht und neben dem Hauptspiel alle bisherigen DLCs umfasst. Zudem sind neue Story-Inhalte an Bord.

Final Fantasy XV: Weltweit über sieben Millionen Einheiten ausgeliefert

Eine langfristige Unterstützung, die sich für Square Enix auszahlen sollte. Wie Director Hajime Tabata im Gespräch mit 4gamer bestätigte, wurde „Final Fantasy XV“ bis Ende Januar 2018 weltweit mehr als sieben Millionen Mal ausgeliefert. In diesen Zahlen sind sowohl Retail- als auch Download-Verkäufte enthalten.

Zum Thema: Royal Edition wird mit zusätzlichen Story-Inhalten ausgeliefert

Geht es nach den Verantwortlichen von Square Enix, dann ist das Ende der sprichwörtlichen Fahnenstange mit diesem Wert allerdings noch lange nicht erreicht. Stattdessen peilt das Unternehmen auch weiterhin die Marke von zehn Millionen verkauften Einheiten an. Bei diesem Vorhaben kommt vor allem der in Kürze erscheinenden PC-Umsetzung eine besondere Bedeutung zu.

Die „Final Fantasy XV: Windows Edition“ erscheint am 8. März in Europa.

Quelle: 4Gamer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.