Defiance 2050: "Defiance" für die aktuellen Plattformen angekündigt

Der Free-to-Play-Titel "Defiance" von den Last-Gen-Plattformen soll in Form von "Defiance 2050" im Sommer dieses Jahres auf die aktuellen Plattformen gebracht werden. Neben der verbesserten Grafik sind aber auch weitere Verbesserungen zu erwarten.

Defiance 2050: „Defiance“ für die aktuellen Plattformen angekündigt

Der ursprünglich bereits 2013 veröffentlichte Online-Shooter „Defiance“ wird in Form des neuen Titels „Defiance 2050“ modernisiert und auf die aktuellen Plattformen katapultiert. Während es sich bei dem Projekt ursprünglich um eine Videospiel-Cross-TV-Serie für PlayStation 3, Xbox 360 und PC handelte, wurde aus dem Cross-Over-Projekt nicht wirklich etwas, während der Shooter selbst eine gewisse Fanbasis aufbauen konnte.

Die Fanbasis soll mit „Defiance 2050“ nun auch auf den Konsolen PlayStation 4 und Xbox One sowie PC weiter unterhalten werden. Die Handlung von „Defiance 2050“ ist 20 Jahre nach dem Arkfall-Ereignis angesiedelt, welches die Erde in eine post-apokalyptische Landschaft verwandelte. Die Spieler werden in das zerstörte San Francisco versetzt, wo sie in einer offenen Welt storybasierte Missionen absolvieren.

Die Entwickler haben mit „Defiance 2050“ das Ziel, mehr als nur eine Neuauflage des originalen „Defiance“ abzuliefern, um das Spiel auf die aktuellen Standards zu bringen. Auch die Langzeitspieler, welche den Free-to-Play-Titel nach wie vor spielen, sollen neue Inhalte erhalten. Die Spieler können aktualisierte Texturen und Auflösungen sowie weitere Verbesserungen erwarten. In diesem Zusammenhang wurden nicht nur die Grafik verbessert, sondern auch viele Spiel-Systeme. Damit soll der Titel die „ultimativen Defiance-Erfahrung“ bieten. Dank der leistungsfähigeren Hardware können die Spieler auch größere Schlachten erwarten.

„Defiance 2050 wurde mit Blick auf die Community des ursprünglichen Spiels entwickelt“, sagte Matt Pettit, der Produzent des Spiels. „Das Team hat sich das Feedback angehört und einige hilfreiche Hinweise von Fans erhalten, um das Defiance-Erlebnis erschaffen zu können, das von den Leuten schon lange gewünscht wird.“

„Defiance 2050“ soll im Sommer 2018 zunächst in einer geschlossenen Beta-Phase starten. Die Anmeldung soll bald beginnen. Hier einige Videos und Bilder:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.