Sony hat auf dem offiziellen PlayStation Blog den neuen PlayStation VR-Puzzler „Rangi“ vorgestellt, der in der kommenden Woche für das PS4-VR-Headset erscheinen soll. Mit einem Trailer sowie einigen Screenshots gewährt man einen Blick auf das Spiel. Zudem wurden weitere Details verraten.
„Rangi“ soll am 6. März 2018 für PlayStation VR veröffentlicht werden. In einem mystischen afrikanischen Spieluniversum werden die Spieler kryptische Puzzle lösen müssen. Inspirationen haben die Entwickler aus afrikanischer Tribal-Art, altertümlicher Architektur und den farbenprächtigen Landschaften des Kontinents gezogen.
Laut den Machern wurden Grafik, Sound und das gesamte Spieldesign in Einklang mit den Spielmechaniken und der Story gebracht, um dem Titel eine eigene Identität zu verleihen. Jedes einzelne Level des Spiels schlägt dabei eine besondere Richtung ein, womit die Vielfältigkeit Afrikas hinsichtlich Kulturen und Einflüssen dargestellt werden soll. Weitere Details erfahrt ihr auf dem PlayStation Blog. Den Trailer und die Screenshots könnt ihr hier ansehen:
@ Knochenkotzer Genau meine Rede , hab mir damals die VR zum release geholt und außer dem wirklich grandios umgesetzten Resident Evil in die VR Welt hat mich aber so rein gar nichts mehr interessiert was zum Thema vr erschienen ist. Weil es entweder wie oben besagte Kinder und Rotz spiele sind oder wenn sie mal vielversprechend sind, wie zum Beispiel die Vorgeschichte zu until Dawn dann beträgt die Spielzeit halt nur 3-5 Stunden.
Ich war anfangs auch echt ein Riesenfan von vr und damals stolz, mit einer der ersten sein zu können, die dieses wirklich neue coole spielerlebnis erleben zu dürfen, aber mittlerweile hab ich die Befürchtung das es ebenso langsam wieder in der Versenkung verschwindet wie das Heimkino 3D.
Super, das sind die VR- Titel die wir uns wünschen. Kaugummigrafik und Kindermechanik. Willkommen in der Welt des VR.