Gratis-Theme für PS4-Nutzer zum Frauentag – Horizon Zero Dawn, Detroit Become Human und mehr

Kommentare (41)

Zum internationalen Weltfrauentag hat Sony Interactive Entertainment ein neues PS4-Theme kostenlos für alle PlayStation 4-Besitzer zur Verfügung gestellt. Es zeigt diverse weibliche Helden aus verschieden PS4-Exklusivspielen. Auch ein neues Video über weibliche Entwickler wurde veröffentlicht.

Heute ist nicht nur Donnerstag, der 8. März, sondern auch internationaler Weltfrauentag. Zu diesem Anlass hat Sony Interactive Entertainment ein kostenloses PS4-Theme in den PlayStation Store veröffentlicht, welches die weiblichen Hauptfiguren verschiedener PS4-Titel in den Fokus stellt. Zudem hat Sony ein Video veröffentlicht, in dem gezeigt wird, dass Frauen auch bei der Spielentwicklung wichtige Rollen einnehmen. Das Video, in dem einige Entwickler zu Wort kommen findet ihr weiter unten im Artikel.

Ellie, Aloy, Kara und weitere im neuen PS4-Theme

Den passenden Download findet ihr im PlayStation Store. Habt ihr das PS4-Design auf eure Konsole geladen und in den Einstellungen aktiviert, könnt ihr die starken weiblichen Helden wie Aloy aus „Horizon Zero Dawn“, Ellie aus „The Last of Us“, Chloe und Nadine aus „Uncharted: The Lost Legacy“ und Kara aus „Detroit Become Human“ im PS4-Menü als Hintergrund sehen.

Zum Thema: PS5: Laut Insider-Bericht haben Third-Party-Studios bereits DevKits erhalten

„Verpass dem Home-Bildschirm deines PlayStation 4-Systems mit diesem besonderen Theme einen persönlichen Touch. Du kannst dir Themes downloaden, um deiner Bildschirmanzeige einen völlig neuen Look zu verpassen, und den Hintergrund, Symbole und Farben an dein Lieblingsspiel oder einfach deinen eigenen Stil anpassen“, teilt Sony zum neuen Theme mit.

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. Frauenarzt sagt:

    Ellie, Chloe und Nadine sehen ja hochgradig hässlich aus auf dem gezeichneten Bild.^^

    Kara und Aloy gehen ja noch.

    Chloe würde man nichtmal erkennen wenn mans nicht wüsste. Die sieht aus wie ein Mann. 🙂

    (melden...)

  2. Weinschorle87 sagt:

    Jetzt hab ich gedacht, das ist mal n richtiges Theme für dich:

    (melden...)

  3. Frauenarzt sagt:

    Für mich?

    Außer Kara finde ich alle Charaktere völlig uninteressant.

    (melden...)

  4. jackpotrk sagt:

    Na dann bin ich beim Männertag mal gespannt ob es dort auch einen Theme gibt oder ob er - wie üblich - tot geschwiegen wird...

    (melden...)

  5. Peter Enis sagt:

    Heulste dann etwa?

    (melden...)

  6. Das Orakel sagt:

    Das Zero Down Theme und die Avatare dazu waren schon letzte Woche drin...und nicht erst heute

    (melden...)

  7. jackpotrk sagt:

    @Peter Enis deinem namen zu folge hast du so krasse Männlichkeitskomplexe, ich würde mich also dem entsprechend nicht so weit aus dem Fenster lehnen.

    (melden...)

  8. humantarget86 sagt:

    @ jackpotrk

    Natürlich wird der totgeschwiegen. Geschlechtergleichheit ist leider eine Einbahnstraße und funktioniert nur, wenn die Frauen was davon haben. Traurige neue Welt. Und die ganzen verweichlichten Männer, die für soziale Gerechtigkeit kämpfen sind unterwürfig und wollen nur von Frauen gemocht werden. Dabei sind Frauen die so sehr auf Geschlechtergleichheit stehen alle totale Männerhasser. Diese Frauen würden sich z.B. aufregen das auf dem Theme überall Blumen zu sehen sind...total sexistisch. Naja ich verquatsche mich, schwieriges Thema.

    (melden...)

  9. jackpotrk sagt:

    @humantarget86 hahaha einfach auf den Punkt gebracht.

    (melden...)

  10. Frauenarzt sagt:

    Diese Themes sind doch ohnehin für den Arsch und für den Friedrich.

    Jetzt, da man sich endlich eigene Hintergrundbilder reinstellen kann, sind diese sowieso überflüssig.

    (melden...)

  11. Ifosil sagt:

    Leute, es geht hier um den Weltfrauentag und nicht darum, welche Frauen ihr attraktiv findet. Typische Konsolen-Bauern.

    (melden...)

  12. Frauenarzt sagt:

    @Ifosil

    Na dann sag uns doch etwas über den Weltfrauentag.

    (melden...)

  13. High-Tech sagt:

    Ah deswegen hat meine Mutter mich so sauer angeguckt, toll woher soll man so ein scheiss wissen ???? frauentag pff

    (melden...)

  14. CoDBF...FanBoy sagt:

    Nehmt euch alle mal n Taschentuch und genießt mal die 2 Minuten mit euch selber...das ist ja schrecklich.
    Über was man sich aufregen kann.
    Als Theme zum Männertag gibt's dann 5 unterschiedliche Biersorten.

    (melden...)

  15. Frauenarzt sagt:

    @CoDBF...FanBoy

    Natürlich. Weil ja auch jeder Mann automatisch Biertrinker ist. *facepalm*
    Ich trinke z.Bsp. gar keinen Alkohol und hasse Bier.

    Am Männertag bringen die wahrscheinlich den selben Kack mit männlichen Charakteren.^^

    (melden...)

  16. High-Tech sagt:

    wir männer brauchen keinen männertag, das ist was für tunten

    (melden...)

  17. jackpotrk sagt:

    @Frauenarzt gerade das wird nicht passieren. Nicht das es mich stören würde oder als Mann unbestätigt, aber es ist sexistisch.

    Beispiel: Bei mir hat sich vor kurzem eine junge Dame als Maschinenführerin beworben. Ich konnte das natürlich nicht gut heißen da es nun mal Fakt ist dass Frauen nicht so schwer heben können wie es ein Mann kann ( meistens 😉 ) . Ich habe heute noch ihre Argumentation in den Ohren und diese strotzt nur so vor Neuzeit blabla. Es ändert aber nichts daran das die junge Frau immer Hilfe beim beladen der Maschine bräuchte und mich im Endeffekt mehr Geld kostet als ein Mann bei gleicher Bezahlung. Als ich dieses Thema dann mal in diversen Kreisen besprochen habe wurde mir Sexismus vorgeworfen... WARUM?

    (melden...)

  18. CoDBF...FanBoy sagt:

    Das war ja auch eine überspitzte Aussage mit den 5 Bieren.
    Weil sind wir mal ehrlich. Was wird denn hauptsächlich am Männertag zelebriert? Rumgröhlend mit dem Rad besoffen durch die Gegend fahren und all den anderen zeigen wie toll Männer doch sind. Super...in der eigenen Kotze liegen und stolz darauf sein. Genauso stellt man sich das männliche Bild vor. Ich für mein Teil trinke auch kein Bier bzw. sämtlichen Alkohol. Aber meiner Meinung nach brauch man sich über die Gleichberechtigung nicht aufregen wenn sowas dabei kommt. Wir sollten stolz auf die Frauen sein. Und das es nur in die eine Richtung funktioniert muss ich humantarget86 recht geben. Ist leider so...

    (melden...)

  19. Frauenarzt sagt:

    @jackpotrk

    Das kommt immer auf die Frau an.
    Wenn sich da so ne Barbie bewirbt, kann man das logischerweise vergessen.

    Aber frag mal bei Naughty Dog nach, die schicken dir ein Mannsweib gegen die die meisten Männer wie Zwerge aussehen. 😉

    (melden...)

  20. AtheistArriS sagt:

    Genau so unnötig wie der Männertag aka Alkoholrausch Day. Die Themes hol ich mir trotzdem xD

    (melden...)

  21. Sleeping-Ex sagt:

    @CoDBF...FanBoy
    Du Komiker meinst Vatertag.

    Das Pendant zum Weltfrauentag ist allerdings der Weltmännertag am 03.11.

    (melden...)

  22. CoDBF...FanBoy sagt:

    In manchen Bundesländern heißt Vatertag auch Männertag. Weil nicht jeder Pubertierende ist gleichzeitg Vater.Im Prinzip sieht's bei den Feierlichkeiten aber nicht anders aus. Gesoffen wird trozdem.

    (melden...)

  23. jackpotrk sagt:

    Also bei uns in NRW heißt es Vatertag und wird nur gefeiert wenn man mindestens ein Kind hat. Der Weltmännertag hingegen ist etwas ganz anderes.

    (melden...)

  24. Sleeping-Ex sagt:

    @CoDBF...FanBoy
    Das mag ja alles richtig sein, ändert aber nichts an der Tatsache das Vatertag/Männertag/Herrentag und der Weltmännertag nicht dasselbe sind.

    (melden...)

  25. DerInDerInderin sagt:

    Hieß das früher nicht Frühjahrsputz?

    (melden...)

  26. Frauenarzt sagt:

    @Sleeping-Ex

    Woher nimmst du denn die Weisheit, dass er mit Männertag Vatertag gemeint hat?
    Nur weil er das "Welt" nicht davorsetzt?

    Ich dachte wir reden hier die ganze Zeit über die Weltfrauen- und Weltmännertage.

    Ansonsten würde man ja Vater- und Muttertag schreiben.^^

    (melden...)

  27. Sleeping-Ex sagt:

    @Frauenarzt
    Wir ja, er nicht. 😀

    Diese "Weisheit" nehme ich daher, dass ich am 03.11. noch nie Horden von grölenden, besoffenen Männern auf Fahrradtour gesehen habe.

    Und ich neige dazu mir sicher zu sein, dass mir das in 17 Jahren aufgefallen wäre. 😀

    (melden...)

  28. Frauenarzt sagt:

    @Sleeping-Ex

    Ich hab Horden von grölenden, besoffenen Männern auf Fahrradtour generell noch nie gesehen. 🙂

    (melden...)

  29. Sleeping-Ex sagt:

    @Frauenarzt

    Das ist mit Sicherheit auch eine regionale Geschichte, aber am 10. Mai diesen Jahres werde ich diese Horden definitiv sehen, wenn ich nicht sogar vorweg laufe/fahre, am 03.11. hingegen nicht. 😀

    (melden...)

  30. jackpotrk sagt:

    Bollerwagen und Schlagermukke. Abgehn!!!

    (melden...)

  31. Sleeping-Ex sagt:

    Ganz genau und vorher zur Einstimmung:
    https://www.you...h?v=wdUl8pVWXsU

    (melden...)

  32. Nnoo1987 sagt:

    Heute ist Donnerstag wer für den ganzen Gender scheiss Zeit sollte sich Hilfe suche

    Ich respektiere keine Frauen sondern Menschen

    Was machen die ganzen Frauen überhaupt im PSN?
    Ab in die Küche mit den Weibern

    (melden...)

  33. Euer_Liebling sagt:

    Ist halt nur was für Lappen und Opfer und die, die es werden wollen! Mit dieser Sorte lässt sich gut Geld machen, da sie durch Werbung kaufen.

    (melden...)

  34. SebbiX sagt:

    Da sie durch Werbung kaufen....

    (melden...)

  35. CoDBF...FanBoy sagt:

    Zusammenfassung...Vater und Männertag wird getrunken.
    Weltmännertag wird ggf. auch getrunken ist aber nicht dasselbe wie die beiden o.g. Tage. Schönen Abend!

    (melden...)

  36. Peter Enis sagt:

    @jackpotrk

    weiß nicht was du gegen peter hast

    (melden...)

  37. xjohndoex86 sagt:

    😀 Alles Schwuppen hier!

    (melden...)

  38. Anonymous sagt:

    Frauentag so weit kommts noch Ab in die küche mit euch 🙂

    (melden...)

  39. Tomyi sagt:

    Ich bin wohl einer der wenigen, die sich dieses (für mich extrem kitschige) "Frauentag-Theme" NICHT herunterlädt.

    Dafür würde ich mir (im Sommer) aber den "Welt-Brusthaar-Tag" wünschen - und ein entsprechendes Theme natürlich SOFORT dankend annehmen...das kann ja nur hübsch werden...sogar mit Blumen im Pelz... 😛

    (melden...)

  40. Hendl sagt:

    tolles theme wird gezogen... danke !
    den meisten pubertierenden pickeln hier, wäre es wohl lieber wenn die mädls die hupen zeigen würden...

    (melden...)

Kommentieren

Reviews