God Eater 3: Weitere Gameplay-Details, neuer Trailer und Screenshots

Zum Action-Rollenspiel "God Eater 3" hat Bandai Namco weitere Details enthüllt, die das Gameplay des Titels betreffen. Neuerungen werden im Trailer sowie mit Screenshots vorgestellt.

God Eater 3: Weitere Gameplay-Details, neuer Trailer und Screenshots

Die Verantwortlichen von Bandai Namco haben heute weitere Details zum Gameplay des kommenden Monster Action-Rollenspiels „God Eater 3“ enthüllt. Zudem wurden weitere Screenshots und ein neuer Trailer zum Spiel veröffentlicht, die ihr wie üblich weiter unten im Artikel ansehen könnt. „God Eater 3“ wird für PS4 und PC entwickelt. Ein Veröffentlichungstermin ist noch nicht bekannt.

Im „God Eater“-Universum wurde die Erde von schrecklichen Aragami  (riesige Monster) heimgesucht, die nur mit den sogenannten God Arcs, biomechanische Hybrid-Waffen der Firma Fenrir, besiegt werden können. Diese Waffen können aber nur von den namensgebenden God Eater zum Einsatz gebracht werden.

Ash-Aragami und Adaptive God Eaters

Viele Gebiete der Erde wurden zu unbewohnbaren und feindseligen Ashlands, sodass die Überlebenden gezwungen waren unterirdische Basen zu errichten. Aber auch in den Ashlands sind einige Gegner zu finden. Es handelt sich um die neuen Ash-Aragami, wie Anubis und Ra, welche die ultimative Herausforderung für die God Eater darstellen. Aber nicht nur die Aragami, sondern auch die God Eater haben sich verändert.

Mit „God Eater 3“  werden die Adaptive God Eaters (AGE) eingeführt, die sich von den God Eatern der Vergangenheit unterscheiden. Die AGE sind den Aragami noch ähnlicher, was sie im Kampf noch stärker und tödlicher macht sowie ihre Resistenz den Ashlands gegenüber erhöht.

„Einer dieser AGE ist Hugo Pennywort, ein God Eater aus dem Port von Pennywort. Der Protagonist und Hugo sind gemeinsam aufgewachsen und sind beide in jungen Jahren zu AGE geworden. Hugo ist schlagfertig und ein Mann der Taten, was ihn zum Anführer des Teams macht. Dem Spieler gegenüber ist er allerdings mehr wie ein Bruder“, heißt es in der aktuellen Meldung.

Neue God Arc-Kategorien in God Eater 3

Weiterhin werden mit dem dritten Teil der Reihe neue God Arc-Kategorien eingeführt. Die Macher erklären dazu: „Die Biting Edge, die sich auf schnelle Hiebe und Stiche mit Doppelklingen fokussiert und die Ray Gun, welche einen sehr starken Distanzangriff verfügt, wenn dieser zum richtigen Zeitpunkt eingesetzt wird. Zusätzlich zu den neuen Kategorien kommen neue Kampfsysteme, die das Kraftpotential des Spielers erheblich steigern können. Das Engage-System aktiviert sich, wenn sich Charaktere nah beieinander befinden und der Accelerator Trigger ein passiver Skill ist. Dieser lässt sich unter bestimmten Voraussetzungen aktivieren, wie dem Ausführen einer perfekten Verteidigung.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.