NieR: Weitere Abenteuer laut Producer Saito durchaus denkbar

Wie stehen eigentlich die Chancen, dass die "NieR"-Reihe auf kurz oder lang mit einem Nachfolger bedacht wird? Eine Frage, zu der Yoko Taro, der Director von "NieR: Automata", und Producer Yosuke Saito auf PAX East 2018 in Boston Stellung bezogen.

In Zusammenarbeit mit dem japanischen Publisher Square Enix veröffentlichten die Entwickler von PlatinumGames im Februar des vergangenen Jahres das Action-Rollenspiel „NieR Automata“.

Dieses ist für die PlayStation 4 sowie den PC erhältlich und verkaufte sich laut offiziellen Angaben mittlerweile mehr als 2,5 Million Mal. Da versteht es sich wohl von selbst, dass in den letzten Monaten immer wieder die Frage nach einem möglichen Nachfolger aufkam. Wie es seitens der kreativen Köpfe hinter „NieR Automata“ heißt, ist ein weiteres „NieR“ zumindest nicht auszuschließen.

NieR: Entwickler beziehen Stellung zu einem möglichen Nachfolger

Wie Yoko Taro, der Director von „NieR: Automata“, im Zuge eines Panels auf der PAX East 2018 in Boston zu verstehen gab, ist er persönlich kein großer Freund von Nachfolgern. Zumal er den Standpunkt vertritt, dass „NieR: Automata“ bereits komplett war und keinen direkten Nachfolger benötigt. Laut Producer Yosuke Saito stehen die Chancen für einen Sequel im Prinzip dennoch bei 50 zu 50.

Zum Thema: NieR Automata: Square Enix enthüllt aktuelle Verkaufszahlen

Ein Prozentsatz, der vor allem auf die Tatsache zurückzuführen sei, dass Saito gerne ein weiteres Mal mit dem für „NieR: Automata“ verantwortlichen Team zusammenarbeiten würde. Daher sei durchaus damit zu rechnen, dass auf kurz oder lang über ein weiteres „NieR“-Abenteuer nachgedacht wird.

Wann dieses im Endeffekt realisiert wird, bleibe jedoch abzuwarten.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.