Downward Spiral Horus Station: Art-Design im neuen Dev-Diary thematisiert

Ab sofort steht ein neues Entwickler-Tagebuch zum Indie-Weltraum-Abenteuer "Downward Spiral: Horus Station" bereit. In diesem dreht sich alles um das Art-Design.

Aktuell arbeitet das unabhängige Studio 3rd Eye Studios am Weltraum-Abenteuer „Downward Spiral: Horus Station“, das im Frühjahr für die PlayStation 4 und den PC veröffentlicht wird.

An Bord ist eine optionale Unterstützung der Virtual-Reality-Headsets PlayStation VR, Oculus Rift und HTC Vive, die für eine besonders intensive Spielerfahrung sorgen soll. In „Downward Spiral: Horus Station“ führt der Weg der Spieler in eine verlassene Raumstation, die ein düsteres Geheimnis birgt.

Downward Spiral: Horus Station – Im neuen Entwickler-Tagebuch vorgestellt

„Downward Spiral: Horus Station lockt Spieler in eine Raumstation, die von der Crew verlassen wurde und enthält einen wunderbar furcherregenden Soundtrack, der von dem Frontmann der mehrfach ausgezeichneten Band HIM, Ville Valo, komponiert wurde. Um das Geheimnis der Raumstation zu lösen, braucht es Verstand und Einfallsreichtum, während man gegen unbekannte Gefahren kämpft – entweder alleine oder mit einem Partner im kooperativen Modus“, so die Macher der 3rd Eyes Studios.

Zum Thema: Downward Spiral: Horus Station – 17 Minuten Gameplay aus der GDC-Demo

„Die Gerätschaften zur Wartung der Station müssen als Waffen und Werkzeuge genutzt werden, um zu überleben: Bolzenschussgeräte, Schweissbrenner und vieles mehr sichern das Überleben, damit man dem Rätsel auf die Spur kommt, warum die Horus Station von seinen Bewohnern verlassen wurde.“

Heute traf ein neues Entwickler-Tagebuch zu „Downward Spiral: Horus Station“ ein, in dem die Entwickler auf die grafische Gestaltung und den Art-Style des Abenteuers eingehen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.