The Good Life: Entwicklung für den PC und die PS4 erfolgreich finanziert und erster Story-Trailer

Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, ging die Kickstarter-Finanzierung zu "The Good Life" doch noch mit einem positiven Ergebnis zu Ende. So kamen bisher mehr als 550.00 US-Dollar für die Entwicklung der PC- und PlayStation 4-Version zusammen.

Aktuell arbeitet der japanische Game-Designer Hidetaka „Swery65“ Suehiro, der sich auf internationaler Bühne vor allem mit Titeln wie „Dark Dreams Don’t Die“ sowie „Deadly Premonition“ einen Namen machte, an seinem neuen Projekt „The Good Life“.

Dieses sollte mittels einer Kickstarter-Kampagne finanziert werden, die zunächst nur schleppend an Fahrt aufnahm. Erst kurz vor Abschluss der Finanzierungs-Kampagne gelang es den Verantwortlichen rund um Swery65, das angepeilte Ziel zu erreichen. So kamen bisher rund 550.000 US-Dollar zusammen, die von etwa 11.000 Interessenten zusammengetragen wurden.

The Good Life: Entsteht derzeit für den PC und die PlayStation 4

In „The Good Life“ dreht sich alles um die Fotografin Naomi, die in der englischen Kleinstadt Rainy Woods landet, wo sie einem bizarren Geheimnis nachgeht: In der Nacht verwandeln sich die Bewohner in Katzen oder Hunde. Ein Geheimnis, dem die Fotografin selbst auf den Grund gehen möchte.

Zum Thema: The Good Life: Das neue Projekt von Swery65 im ausführlichen Gameplay-Video präsentiert

Im Zuge der Kickstarter-Kampagne wurden die Umsetzungen für den PC sowie die PlayStation 4, die im November 2019 erscheinen sollen, erfolgreich finanziert. Sollten bis zum Abschluss der Kampagne 800.000 US-Dollar zusammenkommen, wird das ungewöhnliche Abenteuer zudem für Nintendos Switch erscheinen.

Update: Story-Trailer

White Owls und Swery65 haben inzwischen den ersten Story-Trailer zu „The Good Life“ veröffentlicht. Den Trailer haben wir nachfolgend eingebunden:


Quelle: The Good Life (Kickstarter)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.