No Man's Sky: Multiplayer-Komponente bestätigt - Termin und Details

Nun ist es offiziell: "No Man's Sky" wird mit einem Multiplayer-Part ausgestattet, der es euch erlaubt, zusammen mit anderen Spielern das Weltall zu bereisen. Wir haben den Termin und die ersten Informationen für euch,

No Man’s Sky: Multiplayer-Komponente bestätigt – Termin und Details

„No Man’s Sky“ hat heute nicht nur einen Termin für die Xbox One erhalten, auch brachte Hello Games Informationen zum sogenannten Next-Update in den Umlauf. Es wird unter anderem für die PlayStation 4 erscheinen und ein ganz besonderes Feature mit sich bringen, zu dem es in den vergangenen Tagen einschlägige Gerüchte gab. Der Multiplayer-Part gehört zu den Bestandteilen der Aktualisierung-

Wie auch die Xbox One-Version von „No Man’s Sky“ wird das Next-Update am 24. Juli 2018 auf den Markt kommen. Und auch nach der Bereitstellung der Aktualisierung soll der Weltraumtitel weiter unterstützt werden, was wohl weitere Updates mit neuen Inhalten bedeuten dürfte.

Der neue Ansatz soll den Spielern gefallen

Das Next-Update und in erster Linie der damit erscheinende Multiplayer-Modus wurden in den vergangenen Monaten intensiven Playtests unterzogen, wie Hello Games auf der offiziellen Xbox-Seite mitteilt. Zudem erfolgte die Aussage, dass sich „No Man’s Sky“ mit der neuen Komponente zu einer ganz anderen Erfahrung entwickelt habe. Innerhalb des Studios sei man überzeugt davon, dass dieser Ansatz den Spielern gefallen werde.

Mit der Multiplayer-Komponente ergeben sich ganz neue Möglichkeiten. So könnt ihr mit Freunden das Universum erkunden und auch Spieler treffen, die euch als Reisende begegnen. Ihr könnt euren Freunden dabei helfen, am Leben zu bleiben, aber auch andere Spieler ausnutzen, um selbst im Spiel voranzukommen. Die kleinen Unterkünfte und großen Siedlungen stehen dabei allen Spielern zur Verfügung.

Mehr: No Man’s Sky – Kryptischer Teaser könnte PlayStation VR-Unterstützung andeuten

„Kämpfe in epischen Weltraumschlachten mit Freunden und Feinden als Pirat oder Flügelmann“, so Hello Games. „Fahre mit dem Exocraft über seltsame ausserirdische Terrains, kreiere Rennstrecken und Routen, um sie online zu teilen. Das war schon immer das Potenzial, von dem wir glauben, dass es jeder sehen konnte. Es war eine Menge harter Arbeit, aber dank des Teams und der Community sind wir so froh, dass wir es endlich in die Tat umsetzen konnten.“

Die komplette Ankündigung mit weiteren Einzelheiten findet ihr auf der offiziellen Xbox-Seite.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

S t e v e

S t e v e

18. Mai 2018 um 08:38 Uhr
StevenB82

StevenB82

18. Mai 2018 um 08:51 Uhr
logan1509

logan1509

18. Mai 2018 um 09:15 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

18. Mai 2018 um 12:30 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

18. Mai 2018 um 15:32 Uhr
elminister

elminister

19. Mai 2018 um 13:09 Uhr
Josefmeister

Josefmeister

19. Mai 2018 um 13:19 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

19. Mai 2018 um 15:08 Uhr
Josefmeister

Josefmeister

19. Mai 2018 um 15:27 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

19. Mai 2018 um 16:34 Uhr