Kingdom Hearts 3: Manche Charaktere werden wahrscheinlich nie wieder auftauchen, sagt Nomura

"Kingdom Hearts 3" soll bekanntlich den Abschluss der "Dark Seeker Saga" darstellen und in diesem Zusammenhang besteht scheinbar die Möglichkeit, dass manche Charaktere das Zeitliche segnen werden. So bestätigte Nomura, dass manche Charaktere nach dem Spiel wahrscheinlich nie wieder auftauchen werden.

Kingdom Hearts 3: Manche Charaktere werden wahrscheinlich nie wieder auftauchen, sagt Nomura

Mit „Kingdom Hearts III“ möchte der für die Reihe zuständige Game Director Tetsuya Nomura die sogenannte „Dark Seeker Saga“ bekanntlich zu einem Abschluss bringen. In diesem Zusammenhang könnten einige der Charaktere, die im Verlauf der Reihe eingeführt wurden, ein dunkles Ende finden, wie Nomura andeutet.

Nomura sagte in einem aktuellen Interview, „Ja die Reihe wird beendet“ und bestätigte gleichzeitig, dass der dritte Teil der Abschluss der Geschichte sein soll, die er erzählen möchte. Weiter sagte er: „Ich etwas traurig, wenn ich daran denke, dass manche Charaktere wahrscheinlich nie wieder auftauchen werden. Wenn ich daran denke, macht mich das ein bisschen traurig.“

Zum Thema: Kingdom Hearts 3: Nomura äußert sich zu dem Umfang und die DLCs

Was genau Nomura damit sagen möchte ist nicht ganz klar. Denn auch wenn „Kingdom Hearts 3“ der Abschluss der „Dark Seeker Saga“ sein soll, so muss es nicht gleichzeitig auch das letzte „Kingdom Hearts“-Spiel sein. In dieser Hinsicht wäre es denkbar, dass manche der beliebten Charaktere dieses letzte Abenteuer mit dem Protagonisten Sora nicht überleben werden.

„Kingdom Hearts 3“ wird am 29. Januar 2019 für die PlayStation 4 und die Xbox One in den Handel kommen. Das Spiel soll durch einzelne DLCs, die das Gameplay erweitern sollen, erweitert werden. Genauere Details zur DLC-Versorgung wurden aber noch nicht genannt. Klar ist aber, dass es keinen Season Pass geben soll.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.