Kingdom Hearts 3: Nomura äußert sich zu dem Umfang und die DLCs

Zum kommenden Rollenspiel "Kingdom Hearts 3" hat der verantwortliche Director Tetsuya Nomura einige weitere Worte verloren. Dabei ging er auf den Umfang und die DLCs ein.

Square Enix‘ Rollenspiel „Kingdom Hearts 3“ wird Anfang des kommenden Jahres für die PlayStation 4 und Xbox One in den weltweiten Handel kommen. Inzwischen hat der verantwortliche Director Tetsuya Nomura in einem aktuellen Interview mit der Weekly Famitsu ein weiteres Mal über das Spiel gesprochen. Dabei ging er auf den Umfang und die DLCs ein.

Tetsuya Nomura befürchtet, dass der Umfang von „Kingdom Hearts 3“ zu groß ausfallen könnte und man nicht ausreichend Platz haben wird. Aus diesem Grund wandelt man einige Zwischensequenzen in Filme um, sodass die Ladezeiten verringert werden. Nichtsdestotrotz fällt die Größe großer als erwartet aus. Zudem soll sich die Unterstützung des Tonspur-Wechsels schwierig gestalten. Man habe sowohl für die japanische als auch die englische Tonspur Daten für die Stimmen und die Lippensynchronität.

Mehr: Kingdom Hearts 3 – Videoreihe zur Vorgeschichte gestartet

Darüber hinaus hat Nomura betont, dass man aktuell keine „Final Mix“-Version von „Kingdom Hearts 3“ geplant hat. Stattdessen versucht man mit Updates neue Funktionen ins Spiel zu bringen. Zudem wird ein Season Pass ausgeschlossen. Vielmehr wird man einzelne DLCs veröffentlichen, die laut Nomura das Gameplay erweitern sollen.

„Kingdom Hearts 3“ erscheint am 29. Januar 2019 für die PlayStation 4 und Xbox One.

Quelle: Gematsu

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.