Assassin's Creed: Ableger mit mehreren Zeitlinien könnten in der Next-Gen realisiert werden

Auch über die Weiterentwicklung der hauseigenen Marken verlor Ubisofts Executive Vice President Lionel Raynaud in eine aktuellen Interview ein paar Worte. Wie es heißt, könnten die "Assassin's Creed"-Ableger auf den Konsolen der nächsten Generation mit mehreren Zeitlinien gleichzeitig aufwarten.

Assassin’s Creed: Ableger mit mehreren Zeitlinien könnten in der Next-Gen realisiert werden

In einem ausführlichen Interview, das über die offizielle Website veröffentlicht wurde, sprach Executive Vice President Lionel Raynaud ausführlich über die Zukunft des Unternehmens.

Unter anderem versprach Raynaud, dass die hauseigenen Titel zukünftig noch langfristiger mit neuen Inhalten versehen werden sollen. Darüber hinaus verlor er ein paar Worte über die Konsolen der neuen Generation und wies darauf hin, dass die Entwickler vor allem vom größeren Speicher der neuen Plattformen profitieren werden. Dadurch wird den hauseigenen Studios die Möglichkeit geboten, beispielsweise ein „Assassin’s Creed“ zu veröffentlichen, das mit mehreren Zeitlinien gleichzeitig punktet.

Assassin’s Creed: Könnte in der Next-Gen über mehrere Zeitlinien gleichzeitig verfügen

Raynaud dazu: „Diese Linie verschwimmt immer mehr. Wir verfügen über größere Launch-Zeitfenster und längere Lebensspannen für unsere Spiele. Selbst diejenigen, die früher Solo-orientierte Spiele waren, wie Action-Adventures. Hier gibt es nun eine umfangreiche Unterstützung nach dem Launch, was dazu führt, dass die Spieler länger in unseren Welten verweilen. Diese Linie verschwimmt immer mehr. Wir alle sehen eine Zukunft, in der ein Spiel nach dem Launch länger relevant ist und mit neuen Erfahrungen versehen wird.“

Zum Thema: Ubisoft: Möchte die hauseigenen Titel zukünftig noch langfristiger unterstützen – Auch endlose Titel denkbar

Und weiter: „Wir werden über eine Technik verfügen, die die Grenzen der aktuellen Speicher durchbricht. In Assassin’s Creed könnten wir in der gleichen Welt mehrere historische Perioden haben. Wir könnten den Animus nutzen, um von einer zur anderen zu reisen.“

Als weiteres Beispiel nannte Raynaud ein „Watch Dogs“- oder „Far Cry“-Abenteuer, in dem die Spieler nahtlos zwischen den verschiedenen Regionen oder Ländern hin und her reisen können.

Quelle: Ubisoft

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TenaciousD

TenaciousD

05. Juli 2018 um 15:55 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

05. Juli 2018 um 20:10 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

05. Juli 2018 um 20:18 Uhr
Hamsterbacke

Hamsterbacke

05. Juli 2018 um 22:47 Uhr