Ubisoft: Möchte die hauseigenen Titel zukünftig noch langfristiger unterstützen - Auch endlose Titel denkbar

In einem aktuellen Statement sprach Executive Vice President Lionel Raynaud über die zukünftige Ausrichtung von Ubisoft. Wie er ausführt, wird es dem Unternehmen unter anderem darum gehen, die hauseigenen Titel möglichst lange zu unterstützen.

Ubisoft: Möchte die hauseigenen Titel zukünftig noch langfristiger unterstützen – Auch endlose Titel denkbar

In den vergangenen Jahren setzte auch der französische Publisher Ubisoft verstärkt auf Download-Content und Erweiterungen zu den hauseigenen Titeln.

Im Rahmen eines ausführlichen Interview sprach Ubisofts Executive Vice President Lionel Raynaud über die zukünftige Ausrichtung des Unternehmens und wies darauf hin, dass Ubisoft an dieser Vorgehensweise festhalten und diese noch einmal ausbauen wird. So geht es unter anderem darum, Projekte möglichst langfristig zu unterstützen und dafür zu sorgen, dass die Spieler diese nach dem Abschluss der Kampagne nicht umgehend zu den Akten legen. Sogar Titel, die endlos unterstützt werden, sind demnach denkbar.

Ubisoft: Sicherte eine langfristige Unterstützung der hauseigenen Titel zu

Raynaud dazu: „Was uns trieb, ist der Wille, keine endenden Erfahrungen zu bieten. Die grundlegende Idee war, dass man diesen Konflikt hat, anschließend die Lösung des Ganzen und das war es dann. Sie haben zum Beispiel den Bösewicht getötet. Wir bauen einen starken Bösewicht auf und das Ziel des Spiels ist es, ihn zu töten oder das Land zu befreien. Das haben wir einige Male in unseren Spielen gemacht. Aber wenn es dir gelingt, musst du das Spiel verlassen, weil es sonst nichts zu tun gibt. Das Ziel bestand also darin, das zu durchbrechen. Du bist der Held einer Region oder Bevölkerung – nicht nur einmal. Und wenn Sie einen Diktator oder einen Unterdrücker loswerden, wird auf der Welt etwas anderes passieren und Sie werden ein neues Ziel haben.

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Und weiter: „Deshalb rede ich über einige Phantasien; nicht nur der Held, der eine Region befreien wird, sondern vielleicht auch die Phantasie, eine wirtschaftliche Auswirkung zu haben. Man könnte im befreiten Land die beste Wirtschaft aufbauen oder bestimmen, wie dieses reagiert wird. Ich bin den Diktator losgeworden. Und ich denke, wir können verschiedene Erfahrungen mit verschiedenen Spielsystemen in derselben Welt machen, wenn die Welt reichhaltig genug ist und die Systeme robust genug sind.“

Quelle: Ubisoft

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