Rage 2: Soll im Gegensatz zu anderen post-apokalyptischen Spielen Spaß zu bieten haben

Laut dem id Software-Studio Director Tim Willits wird sich der Open-World-Shooter "Rage 2" vor allem in einem Aspekt von anderen post-apokalyptischen Spielen unterscheiden: Spaß. Zudem hat er über die Ankündigung gesprochen.

Im Mai hatten Bethesda Softworks, id Software und die Avalanche Studios den post-apokalyptischen Open-World-Shooter „Rage 2“ vorgestellt. In einem aktuellen Interview mit GamesIndustry.biz hat id Softwares Studio Director Tim Willits unter anderem verraten, warum man das Spiel vor der E3 2018 angekündigt hat. Demnach musste man einem „50.000 Tonnen-Gorilla“ aus dem Weg gehen. Damit bezieht er sich auf das populäre „Fallout 76“, das ebenfalls auf der Messe vorgestellt wurde.

Im Weiteren betonte Willits, dass sich „Rage 2“ von anderen post-apokalyptischen Spielen unterscheiden wird. Die meisten dieser Spiele würden sich seiner Meinung nach auf Welten voller Zerstörung und Verderbtheit konzentrieren, wobei nur ein durchschnittliches Maß an Gewalt geboten wird. In „Rage 2“ können die Spieler hingegen eine Welt erleben, die die Entwickler mit Spaß und übertriebener Gewalt gefüllt haben. Allerdings werden auch ernste Elemente im Spiel enthalten sein. Jedoch konzentriert man sich auf die Entwicklung von spaßigen Spielen, weshalb man sich nie allzu ernst nimmt.

Mehr: Rage 2 – id Software hat „so viel von Avalanche gelernt“, Gameplay-Eindrücke im Video geschildert

„Es ist die Macht der Fantasie von dir als Helden. Man ist immer der Gute“, erklärte Willits im Weiteren „Wir haben diese übertriebenen, gehaltreichen und situationellen Waffen. Der Kampf ist immer intensiv. Wir stecken euch ins Spiel. Ich weiß, dass jeder lacht, wenn man sagt: ‚Wir sind innovativ und lassen euch eintauchen‘, aber das tun wir. Immersiver als First-Person-Shooter kann es nicht werden und wenn man ein id-Spiel spielt, fühlt es sich wie ein id-Spiel an.“

„Rage 2“ wird im Frühling 2019 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC veröffentlicht.

Startseite Im Forum diskutieren 4 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Sacred 2 Fallen Angel: Kultiges Action-RPG kehrt als Remaster für Konsolen und PC zurück
Sacred 2 Fallen Angel Kultiges Action-RPG kehrt als Remaster für Konsolen und PC zurück

Es geht zurück nach Ancaria: Das klassische Action-Rollenspiel „Sacred 2: Fallen Angel“, das 2008 vom deutschen Entwicklerstudio Ascaron abgeliefert wurde, wird noch in diesem Jahr als Remaster für PS5, Xbox Series X/S und den PC neu veröffentlicht.

Wreckreation: Open-World-Rennspiel lässt Burnout-Stimmung aufkommen – Spielszenen veröffentlicht
Wreckreation Open-World-Rennspiel lässt Burnout-Stimmung aufkommen - Spielszenen veröffentlicht

THQ hat weiteres Videomaterial mit Szenen aus "Wreckreation" veröffentlicht. Der Fokus des Spiels liegt auf der individuellen Streckengestaltung und dem dynamischen Sandbox-Gameplay, was einen Hauch von „Burnout“ gemischt mit "Trackmania" aufkommen lässt. 

Half-Life 3: Entwicklung soll sich tatsächlich dem Ende nähern, so ein Insider
Half-Life 3 Entwicklung soll sich tatsächlich dem Ende nähern, so ein Insider

Die Hinweise auf eine baldige Ankündigung von „Half-Life 3“ verdichten sich weiter: Einem Insider zufolge sollen die Arbeiten am Ego-Shooter gute Fortschritte machen. Angeblich soll sich Valve sogar in der „letzten“ Phase der Entwicklung befinden.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Reanimal: Release-Zeitraum, Trailer und Collector’s Edition enthüllt
Reanimal Release-Zeitraum, Trailer und Collector's Edition enthüllt

Das kooperative Horrorspiel “Reanimal” der “Little Nightmares”-Macher hat einen Release-Zeitraum. Ein neuer Trailer gewährt Einblicke. Ebenfalls kann die üppig bestückte Collector's Edtion bestaunt und vorbestellt werden.

Nein, sie haben ALLE anderen postapokalyptischen Spiele gedisst.

Haben die jetzt grad das andere postapokalyptische spiel von bethesda gedisst??

Im gegensatz zu Borderline, Fallout und co. bietet es also spass?
Und Gewalt? Ich wünschte Fallout hätte eine übertriebene Gewaltdarstellung und die Möglichkeit nicht nur der Gute zu spielen. Zum glück giebts noch echte Pioniere… Hut ab Tim Willits, du wunderschönes Genie

Da umschreibt er aber schön die borderlands Teile.
Trotzdem mal abwarten fand den ersten im Bereich von gegern extrem stark, hatten alle unterschiedlich Bewegungsabläufe.