System Shock: Nightdive nennt weitere Details zur Entwicklung

Die Verantwortlichen der Nightdive Studios haben einige weitere Informationen zur Entwicklung des "System Shock"-Remakes mitgeteilt. Demnach plant man im September einen großen Meilenstein zu erreichen.

System Shock: Nightdive nennt weitere Details zur Entwicklung

Bekanntermaßen befindet sich ein Remake von „System Shock“ bei den Nightdive Studios in Entwicklung. Nun haben die Entwickler via Kickstarter neue Informationen zur Entwicklung verraten. Man hofft im September einen neuen Meilenstein zu erreichen, wobei die Entwickler eine „Adventure Alpha“ bereitstellen wollen, die für Kickstarter-Unterstützer zur Verfügung stehen wird.

In der „Adventure Alpha“ bekommen die Spieler die Möglichkeit die Citadel ohne Gegner zu erkunden, Gegenstände aufzuheben, Audiologs zu hören, E-Mails zu lesen und Aufgaben abzuschließen. Jedoch wird man einige Kompromisse eingehen müssen, um die Alpha-Version bis September zu erstellen. Demnach sollen weiterhin die originalen Texturen und nicht die neuen Assets genutzt werden.

Mehr: System Shock – Entwicklung an dem Remake wieder aufgenommen

„Bedenkt, dass dies die originalen Texturen und nicht die finalen Arts sind! Dies wird die Adventure Alpha nicht nur interessanter machen, aber es wird dem Team die Blaupause geben, wie man die aktualisierten Arts, die Beleuchtung, das Level Design, etc. angehen kann“, heißt es von offizieller Seite. Darüber hinaus arbeiten die Entwickler an Überarbeitungen verschiedener Objekte der Station. So sollen die Türen, Aufzüge und weitere Objekte aktualisiert werden. Weitere Details kann man auf Kickstarter finden.

Laut bisherigen Informationen soll „System Shock“ erst 2020 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC veröffentlicht werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.