Overwatch: Termin für Wrecking Ball enthüllt

Die Verantwortlichen von Blizzard Entertainment haben einen offiziellen Termin für den nächsten Helden von "Overwatch" enthüllt. Demnach wird man nicht mehr lange auf Wrecking Ball warten müssen.

Der Helden-Shooter „Overwatch“ wird in Kürze einen neuen Charakter erhalten. Ab dem 24. Juli 2018 wird Wrecking Ball auf der PlayStation 4, Xbox One und dem PC zur Verfügung stehen.

Bei Wrecking Ball handelt es sich um den Hamster Hammond, der eine Raumkapsel in einen Kampfanzug umgebaut hat. Dieser Anzug kann als vierbeiniger Panzer mit schweren Geschützen für Chaos sorgen. Allerdings kann er auf Wunsch auch in eine Kugel verwandelt werden, die die Feinde niederwalzt oder mit einem Greifhaken als Abrissbirne genutzt werden kann. Darüber hinaus kann sie auch einen Sturzflug aus großer Höhe machen, um viel Schaden zu verteilen. Das adaptive Schild schützt wiederum vor Attacken, während ein Minenfeld als ultimative Attacke gelegt werden kann.

Mehr: Overwatch – Origin-Trailer und Entwicklerupdate zu Wrecking Ball enthüllt

Hammond war gemeinsam mit Winston aus der Mondbasis geflohen. Jedoch wurden die beiden voneinander getrennt, sodass sich Winston auf Gibraltar niedergelassen hatte und Hammond in Junktown in mehreren Kampfturnieren aufgeräumt hatte. So hatte er seinen Kampfanzug nach und nach verbessert.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.