The Banner Saga 3: Der Abschluss der Trilogie ist ab sofort erhältlich - Launch-Trailer und erste 15 Minuten

Ab heute kann man sich mit "The Banner Saga 3" auf eine letzte Reise hinter die Mauer der Dunkelheit begeben und den Abschluss der Wikinger-Geschichte erleben. Neben einem Launch-Trailer stehen auch die ersten 15 Minuten im Gameplay zur Verfügung.

Die Verantwortlichen von Versus Evil und Stoic haben das Strategie-Rollenspiel „The Banner Saga 3“ für die PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und den PC auf den Markt gebracht. Mit dem neuesten Ableger bringt man die Trilogie zum Abschluss, sodass die Spieler ab sofort die vollständige Geschichte erleben können.

Sollte man erst in die Reihe einsteigen wollen, kann man sich die komplette Trilogie auch in einem Paket kaufen. Ab dem morgigen 27. Juli 2018 wird das Komplettpaket in physischer Form für die PlayStation 4 und Xbox One erhältlich sein. Das entsprechende Paket für die Nintendo Switch erscheint erst am 21. September 2018.

„Banner Saga 3 ist das definierende Ende einer emotionalen Serie, die im Jahr 2014 ihren Anfang fand und die Fans konstant mit einer tiefgründigen und zum Nachdenken anregenden Geschichte fesselte“, heißt es von offizieller Seite zum Spiel. „Die wunderschönen handgemalten Visuals und die herausfordernden, strategischen rundenbasierten Kämpfe zogen die Spieler in ihren Bann. Der Soundtrack des Spiels beendet ebenfalls die Arbeit von Austin Wintory an dem preisgekrönten Franchise mit einer weiteren, wunderschön orchestrierten Musik, die Anfang des Jahres in England aufgenommen wurde.“

Mit „The Banner Saga 3“ sollen die Spieler auf der letzten Reise jenseits der Mauer der Dunkelheit einige überraschende Wendungen in der spannenden sowie einzigartigen Geschichte geboten bekommen. Diese Wendungen sind von den Entscheidungen der Spieler abhängig, wobei auch alle Entscheidungen aus den ersten beiden Teilen übertragen und einen Einfluss haben werden.


Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.