Taiko no Tatsujin Drum Session: Das Rhythmus-Spiel kommt erstmals nach Europa

Bandai Namco Entertainment bringt "Taiko no Tatsujin: Drum Session!" Ende dieses Jahres auf die PlayStation 4. Somit werden endlich auch Europäer in den Genuss der rhythmischen Spielereihe kommen können.

Heute haben die Verantwortlichen von Bandai Namco Entertainment Europe bekanntgegeben, dass man erstmals die beliebte japanische Rhythmus-Spielereihe „Taiko no Tatsujin“ nach Europa bringen wird. PlayStation 4-Spieler können sich demnach am 2. November 2018 „Taiko no Tatsujin: Drum Session!“ gönnen. Am gleichen Tag erscheint auch „Taiko no Tatsujin: Drum ’n‘ Fun!“ für die Nintendo Switch.

Die Entwickler versprechen eine Vielzahl neuer Songs, Cross-Over-Charaktere und Mehrspieler-Möglichkeiten, wobei sich die PlayStation 4- und Nintendo Switch-Versionen in einzigartigen Features unterscheiden werden, die das Gameplay der jeweiligen Plattform unterstreichen sollen.

Bei „Taiko no Tatsujin: Drum Session!“ kann man ein Ranglisten-System für den kompetitiven Aspekt erwarten. Man wird gegen Spieler aus der ganzen Welt antreten können, um neue Kostüme, Sound-Effekte und Grußmöglichkeiten für das Maskottchen Don-chan freizuschalten. In der „Guest Session“ kann man auch mit bekannten Charakteren wir Heihachi aus „Tekken“, Pac-Man, Hatsune Miku und Hello Kitty antreten.

Darüber hinaus kann man auch gegen einen Freund spielen oder mit ihm im kooperativen Multiplayer antreten. Insgesamt sollen über 70 Songs im Spiel enthalten sein, die man unter anderem aus „Dragon Ball Z“, „Neon Genesis Evangelion“ oder auch „Die Eiskönigin“ kennt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.