Etrian Odyssey: Neuer Ableger angedeutet - Plattformen noch offen

Zu "Etrian Odyssey" wird es einen neuen Ableger geben. Viel ist noch nicht bekannt. Klar ist jedoch, dass es nicht für den Nintendo 3DS erscheint.

Etrian Odyssey: Neuer Ableger angedeutet – Plattformen noch offen

Die „Etrian Odyssey“-Reihe erhält in der kommenden Woche mit „Etrian Odyssey X“ den letzten Ableger für den alternden Handheld Nintendo 3DS. Doch die Zukunft der Serie hat der Hersteller Atlus bereits vor Augen. Besonders viele Einblicke in deren Pläne werden bis dato aber nicht gewährt.

Atlus veröffentlichte jüngst den unten zu findenden Teaser-Trailer. Dieser zeigt zunächst ein paar Gräber, später ist eine Landschaft mit schemenhaft dargestellten Protagonisten zu sehen. Betitelt wird dies übersetzt mit „SQ, fetale Bewegung“. „SQ“ steht dabei für den Originaltitel „Sekai no Meikyuu“. Über den Twitter-Kanal wurde obendrein publik, dass sich die Serie zu einer „komplett neuen Welt“ wandelt.

Das Team arbeite daran, die Resultate ihrer Leidenschaft so schnell wie möglich zu präsentieren. Gut möglich, dass die „komplett neue Welt“ auch Sony-Systeme wie die PS4 und PS Vita umfasst. Da das Spiel auf dem 3DS eingestellt wird, könnte Atlus einen Neubeginn auf neuen Systemen starten. Es bleibt abzuwarten, ob Sony-Jünger bald auch Zugriff auf die Reihe erhalten. Anfang des Jahres startete Atlus eine Umfrage, in der es auch um „Etrian Odyssey“ ging (wir berichteten).

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

simply mod

simply mod

29. Juli 2018 um 14:42 Uhr