Kingdom Hearts 3: Die Kampagne soll mindestens 40 bis 50 Stunden andauern

Das kommende Rollenspiel "Kingdom Hearts 3" wird die Spieler ein weiteres Mal zahlreiche Stunden an den Bildschirm fesseln. Laut aktuellen Aussagen zur Spielzeit kann man mit mindestens 40 bis 50 Stunden rechnen.

Bekanntermaßen werden die Verantwortlichen von Square Enix im kommenden Jahr das Action-Rollenspiel „Kingdom Hearts 3“ in den weltweiten Handel bringen, um die Sucher der Dunkelheit-Chronik zum Abschluss zu bringen. Demnach sollte es nicht überraschen, dass man auch mit einer gehörigen Portion Spielzeit rechnen kann.

Square Enix hat den Redakteuren von Geek.com verraten, dass die Spieler 40 bis 50 Stunden benötigen werden, wenn sie sich lediglich auf den Hauptpfad der Kampagne konzentrieren. Allerdings kann diese Zeitangabe ein weiteres Mal auf Basis der Fähigkeiten und dem Spielstil der Spieler variieren. Darüber hinaus wurde klargestellt, dass man mindestens 80 Stunden beschäftigt sein wird, wenn man alle Minispiele, Nebeninhalte sowie die Kampagne abschließen möchte.

Mehr: Kingdom Hearts 3 – Trailer zur Feier von 90 Jahren Micky Maus

Die Entwickler werden Minispiele wie das Kochen im „Ratatouille“-Stil sowie 20 unterschiedliche 2D-Side-Scroller auf Basis klassischer Micky Maus-Cartoons geboten, wobei auch weitere Beschäftigungsmöglichkeiten zu erwarten sind.

„Kingdom Hearts 3“ wird am 29. Januar 2019 für die PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Weitere Informationen zum Spiel kann man bereits in unserer Themenübersicht entdecken.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.