Arc of Alchemist: Neues Rollenspiel von Compile Heart erscheint in diesem Jahr in Japan

Das Rollenspiel "Arc of Alchemist" wurde von Compile Heart offiziell angekündigt. Die Veröffentlichung soll noch in diesem Jahr im japanischen Handel erfolgen.

Arc of Alchemist: Neues Rollenspiel von Compile Heart erscheint in diesem Jahr in Japan

Die Verantwortlichen von Compile Heart haben mit einem neuen Teaser-Video das Rollenspiel „Arc of Alchemist“ angekündigt. Allerdings sind konkrete Details bisher sehr rar, sodass unter anderen bekannt ist, dass es sich um ein Wüstenabenteuer handeln soll. Das Spiel soll in einer zerstörten Welt angesiedelt sein, die eine Science Fiction-Atmosphäre ausstrahlt.

Darüber hinaus soll „Arc of Alchemist“ Artwork des weltweit bekannten Illustratoren Yoshitaka Amano zu bieten haben. Das Szenario wird wiederum von Yukitori Kitajima geschrieben, bekannt für „428: Shibuya Scramble“ und „Senran Kagura“.

Außerdem ist bereits ein japanischer Erscheinungstermin des Rollenspiels bekannt. Demnach sollen japanische Spieler am 29. November 2018 mit „Arc of Alchemist“ versorgt werden. Die Veröffentlichung erfolgt für die PlayStation 4. In der aktuellen Ausgabe der Famitsu sollen weitere Informationen enthüllt werden. Allerdings sind diese bisher nicht ans Tageslicht gekommen und sollten spätestens Ende dieser Woche folgen. Hier ist jedoch erst einmal der erste Teaser-Trailer zum Spiel:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.