Mega Man 11: Demo zum neuen Action-Plattformer erscheint im September

Kommentare (0)

Anfang Oktober feiert der legendäre Blaue Bomber mit "Mega Man 11" sein Comeback auf den Konsolen und dem PC. Wie durchsickerte, wird vor dem Release eine Demo angeboten. Details zu den Inhalten nannte das Unternehmen bisher leider nicht.

Mega Man 11: Demo zum neuen Action-Plattformer erscheint im September

Ende des vergangenen Jahres kündigte der japanische Publisher Capcom gleich mehrere neue Projekte auf Basis der „Mega Man“-Reihe an.

Unter diesen befindet sich auch ein klassischer Nachfolger, der unter dem Namen „Mega Man 11“ für die Xbox One, den PC, die PlayStation 4 und Nintendos Switch veröffentlicht wird. „Mega Man 11“ wird in Europa ab dem 2. Oktober erhältlich sein und laut offiziellen Angaben mit der gewohnten Action-Plattforming-Kost und einem knackigen Schwierigkeitsgrad aufwarten. Gleichzeitig sollen aber auch unerfahrene Spieler auf ihre Kosten kommen.

Mega Man 11: Die Demo erscheint im September

„Mega Man ist zurück! Der neueste Ableger dieser weltweit erfolgreichen Reihe verbindet klassisches 2D-Platforming mit einem frischen Grafikstil. Das neue Double-Gear-System erhöht Mega Mans Geschwindigkeit und Kraft, um dem bekannten Gameplay der Spielereihe einen feinen Schliff zu verleihen. Die verschiedenen Schwierigkeitsgrade sind der perfekte Weg, Mega Man zum ersten Mal zu erleben“, so Capcom.

Zum Thema: Mega Man 11: Capcom hat Torch Man als nächsten Robot Master vorgestellt – Trailer und Bilder

Wie sich dem Xbox Store entnehmen lässt, wird Capcom in wenigen Wochen eine spielbare Demo zur Verfügung stellen. Laut dem entsprechenden Eintrag im Xbox Store erscheint diese am 4. September für die Xbox One. Es ist wohl davon auszugehen, dass die anderen Plattformen zeitnah an der Reihe sind.

Quelle: TrueAchievements

Weitere Meldungen zu .

Kommentieren

Reviews