Anthem: Kostenlose DLCs & Verzicht auf Lootboxen - Mikrotransaktionen möglich

Die PAX West hat jede Menge neue Infos zum Shooter "Anthem" zutage befördert. Nun folgt eine weitere: Es wird keine finanziellen Schranken geben - mit einer minimalen Ausnahme.

Bereits heute Morgen lieferten wir euch eine Flut an Informationen. So gab es unzählige Details von offizieller Seite sowie Aussagen von Bioware, inwiefern „Anthem“ zukünftige Spiele wie „Mass Effect“ und „Dragon Age“ beeinflusst. Auf der PAX West haben sich die Verantwortlichen nun auch zu einer ganz sensiblen Thematik geäußert: DLCs, Lootboxen und Mikrotransaktionen.

Zunächst: Um das Spiel nach der Veröffentlichung weiterhin am Leben zu halten, wird man alle Story- und Endgame-Inhalte kostenlos für jedermann anbieten. Zudem betonte Mark Darrah, Executive Producer von „Anthem“ bei Bioware , dass es keine Lootboxen geben wird. Allerdings werden sich kosmetische Items gegen Realgeld erwerben lassen, die man sich aber auch im Verlauf des Titels ganz normal erspielen kann.

„Vorab, keine Lootboxen.“, so Darrah. „Es wird etwas kosmetisches Inventar geben, wofür du bezahlen kannst, aber man kann es sich auch immer verdienen.“ Darrah gab während einer Frage-Antwort-Runde zu Protokoll: „Bei der Geschichtserzählung wollen wir das Publikum nicht teilen, wir wollen dass alle die gleichen Geschichten erleben, also wird nichts davon gesperrt.“ Das Spiel wird am 22. Februar nächsten Jahres verfügbar.

Quelle: VG24/7

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare