Astro Bot Rescue Mission: Der vielversprechende VR-Plattformer im neuen Video, Entwicklung abgeschlossen

Die Entwicklung des VR-Jump ’n‘ Run "Astro Bot: Rescue Mission" wurde mit dem Gold-Status abgeschlossen. Zum Abschluss der Entwicklung gewährend die Macher mit einem neuen Video einen frischen Blick auf das Spiel.

Astro Bot Rescue Mission: Der vielversprechende VR-Plattformer im neuen Video, Entwicklung abgeschlossen

Die Entwickler von Sony Japan Studio und ASOBI! Team haben bekannt gegeben, dass die Entwicklung des VR-Plattformers „Astro Bot: Rescue Mission“ abgeschlossen ist. Der Virtual Reality-Titel hat also den Gold-Status erreicht.

Mit einem neuen Video gewährt man zudem einen frischen Blick hinter die Kulissen. Neben einigen Gameplay-Szenen werden auch diverse Hintergrunddetails zum Game-Design und dem Gameplay verraten. Das neue Video könnt ihr weiter unten im Artikel ansehen.

In dem Video kommen der Creative Director und Producer Nicolas Doucet von Sony Japan Studio, der Lead Designer Gento Morita und der Art Director Sebastian Brueckner zu Wort, die auch darüber sprechen, wie sich der VR-Plattformer von anderen Plattformern unterscheidet.

Zum Thema: Astro Bot Rescue Mission: Der niedliche VR-Plattformer im neuen Trailer

In dem Jump ’n‘ Run übernehmen die Spieler die Kontrolle über den kleinen Roboter Astro, der bereits aus der PlayStation VR-Demo-Disk bekannt ist. Sie begeben sich auf eine mutige Rettungsmission, um die verschollenen Crew-Mitglieder in 20 Missionen voller tödlicher Fallen, Feinde und Endgegner zu retten.

Startseite Im Forum diskutieren 1 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

die bots demo war super !