Fallout 76: Frisches Gameplay-Material soll in Kürze folgen - Über die Unterstützung von Crossplay wird nachgedacht

Laut Pete Hines von Bethesda Softworks dürfen sich die Spieler in Kürze auf reichlich neues Gameplay-Material zu "Fallout 76" freuen. Darüber hinaus wies er darauf hin, dass eine mögliche Crossplay-Unterstützung keineswegs vom Tisch ist.

Fallout 76: Frisches Gameplay-Material soll in Kürze folgen – Über die Unterstützung von Crossplay wird nachgedacht

In wenigen Wochen erscheint mit „Fallout 76“ der neueste Ableger der beliebten Endzeit-Reihe, der erstmals in der Geschichte der Serie mit einem Online-Multiplayer aufwarten wird.

In einem aktuellen Statement wies der verantwortliche Publisher Bethesda Softworks darauf hin, dass das Preview-Embargo zu „Fallout 76“ am 8. Oktober fällt. Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass sich die Spieler bereits am kommenden Montag auf neue Eindrücke in Form von Details und reichlich Gameplay-Material freuen dürfen.

Fallout 76: Die Unterstützung des Crossplay-Features ist noch nicht vom Tisch

Darüber hinaus ging Bethesda Softworks‘ PR-Sprecher Pete Hines noch einmal auf das Thema Crossplay ein, dem er vor wenigen Tagen zunächst eine vermeintliche Absage erteilte. So wies er nun darauf hin, dass dieses Thema zur Zeit nicht weiter verfolgt wird, da sich die Entwickler der Bethesda Game Studios zunächst auf die Beta und den Launch von „Fallout 76“ konzentrieren möchten. Vom Tisch sei das Thema allerdings nicht – ganz im Gegenteil.

Zum Thema: Fallout 76: Beta-Download umfasst das komplette Spiel

Laut Hines könnte nach dem Launch über eine mögliche Crossplay-Unterstützung nachgedacht werden. Er führt aus: „Wir haben nicht an diesem Feature gearbeitet, da es nicht auf allen Plattformen funktioniert hätte. Daher haben wir es zur Seite gelegt, um an anderen Dingen arbeiten zu können. Nun, da sich die Informationen geändert haben, werden wir es untersuchen. Allerdings nicht jetzt, da wir uns sechs Wochen vor dem Launch befinden. Das muss warten, bis jemand Zeit hat, sich damit zu beschäftigen.“

„Fallout 76“ erscheint am 14. November für den PC, die Xbox One und die PS4.

Quelle: Wccftech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.