Cyberpunk 2077: Bandai Namco übernimmt den europäischen Vertrieb

CD Projekt RED und Bandai Namco Entertainment Europe gehen eine weitere Vertriebspartnerschaft ein, um das kommende Action-Rollenspiel "Cyberpunk 2077" in Europa zu veröffentlichen.

CD Projekt RED hat bekanntgegeben, dass man ein weiteres Mal eine Partnerschaft mit Bandai Namco Entertainment Europe eingegangen ist. Nachdem Bandai Namco Entertainment Europe bereits „The Witcher 3: Wild Hunt“ in den europäischen Handel gebracht hatte, übernimmt der Publisher auch den Vertrieb des kommenden Rollenspiels „Cyberpunk 2077“ in 24 europäischen Ländern.

„Unsere aktuelle Vertriebspartnerschaft mit Bandai Namco ist auf einem starken Fundament und Vertrauen aufgebaut, das während unserer früheren Projekte entwickelt wurde“, betonte Michał Nowakowski, Vorstandsmitglied und Senior Vice President of Business Development bei CD Projekt RED. „Wir haben erfolgreich an The Witcher 2: Assassins of Kings und The Witcher 3: Wild Hunt zusammengearbeitet und ich bin überzeugt, dass sich Bandai Namco gut um Cyberpunk 2077 kümmern wird.“

Bandai Namco Entertainment Europe übernimmt den Vertrieb und das Marketing von „Cyberpunk 2077“ in Andorra, Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, San Marino, Schweiz, Spanien und Zypern.

Mehr: Cyberpunk 2077 – Das Abenteuer soll nicht künstlich in die Länge gezogen werden

„CD Projekt RED ist in nur wenigen Jahren mit einem wahrhaft innovativen Angang an jedes Spiel zu einem der führenden Studios in diesem Sektor geworden und wir sind sowohl stolz als auch erfreut, bestätigen zu können, dass wir ein Teil des Cyberpunk 2077-Projektes sein werden“, sagte Alberto González Lorca, Vizepräsident für Südeuropa und Business Development bei Bandai Namco Entertainment Europe. „Wir freuen uns darauf ein weiteres Mal mit CD Projekt RED zu arbeiten und ein weiteres ihrer Spiele in Europa zu vertreiben und erstklassige Dienste zu einem der meisterwarteten Spiele der kommenden Jahre zu liefern.“

„Cyberpunk 2077“ befindet sich für die PlayStation 4, Xbox One und den PC in Entwicklung. Vor kurzem hatte CD Projekt RED bereits bekanntgegeben, dass Warner Bros. Interactive Entertainment den Vertrieb in Nordamerika übernehmen wird.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.