Cyberpunk 2077: Das Abenteuer soll nicht künstlich in die Länge gezogen werden

Laut den Jungs von CD Projekt ist es noch zu früh, um zu sagen, welche Spielzeit "Cyberpunk 2077" im Endeffekt bieten wird. Fest steht laut dem Studio allerdings schon jetzt, dass die Spielzeit nicht künstlich gestreckt werden soll.

Cyberpunk 2077: Das Abenteuer soll nicht künstlich in die Länge gezogen werden

Zur Zeit arbeiten die „The Witcher“-Macher von CD Projekt mit Nachdruck an der Fertigstellung von „Cyberpunk 2077“.

Das Open-World-Rollenspiel befindet sich für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 in Arbeit und wird zu einem bisher nicht näher genannten Termin erscheinen. Im Zuge eines aktuellen Interviews sprachen die Entwickler von CD Projekt über den Umfang von „Cyberpunk 2077“ und wiesen darauf hin, dass hinsichtlich der Spielzeit noch keine konkreten Angaben gemacht werden können.

Cyberpunk 2077: Spielzeit soll nicht künstlich gestreckt werden

Fest steht laut dem verantwortlichen Level Designer Miles Tost allerdings schon jetzt, dass die Spielzeit keineswegs künstlich gestreckt werden soll. Mit anderen Worten: Auf simple Sammelaufgaben oder belanglose Nebenquests soll komplett verzichtet werden. Stattdessen sollen alle Aufgaben mit spannenden Geschichten versehen werden, um die Spieler für die investierte Zeit zu belohnen.

Zum Thema: Cyberpunk 2077: Leistung der PS4 und der Xbox One für den präsentierten Detailgrad ausreichend, so CD Projekt

„Wenn es Sinn macht und wir das Ganze auf eine organische Art, die unseren Qualitätsstandard erfüllt, einbauen können, dann vielleicht“, so Tost zu möglichem Content. „Aber wir werden die Spielzeit sicher nicht künstlich verlängern, indem wir mehr Inhalte ins Spiel quetschen. Wenn es unsere von Geschichten getriebene Erfahrung in einer sinnvollen Weise ergänzen kann, dann verschließen wir uns nicht. Ich persönlich denke, dass unsere Stärke in den von Hand erschaffenen Erfahrungen liegt.“

Wann „Cyberpunk 2077“ im Endeffekt für die eingangs erwähnten Plattformen erscheint, ist noch unklar.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Karottenmuffin

Karottenmuffin

15. Oktober 2018 um 20:35 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

16. Oktober 2018 um 03:24 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

16. Oktober 2018 um 07:25 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

16. Oktober 2018 um 14:45 Uhr