Soul Calibur 6: Erste Testwertungen in der Übersicht - Zweiter Teil der Dokureihe im Video

Das in wenigen Tagen erscheinende Kampfspiel "Soul Calibur 6" hat die ersten internationalen Kritiken erhalten. Kann der neueste Ableger mit seinen umfangreichen Inhalten und seinem Gameplay überzeugen?

Am kommenden Freitag, den 19. Oktober 2018 erscheint das Kampfspiel „Soul Calibur 6“ für die PlayStation 4, Xbox One und den PC. Im Laufe des heutigen Tages hatte die internationale Fachpresse bereits die ersten Kritiken zum neuesten Ableger der langjährigen Kampfspielreihe veröffentlicht. Findet Bandai Namco Entertainment mit dem sechsten Teil noch einmal zu alter Stärke zurück?

Insgesamt erhält „Soul Calibur 6“ durchaus positive Kritiken. Die Kämpfe sollen sowohl intuitiv als auch tiefgreifend sein, sodass auch Neueinsteiger ihren Spaß haben können, ohne eine Menge Zeit im Trainingsmodus zu verbringen. Jedoch werden auch Veteranen auf ihre Kosten kommen, da die Mechaniken eine Menge Möglichkeiten im Kampf ermöglichen.

Mehr: Soul Calibur 6 – Die Grundlagen des Kampfes im neuen Tutorial-Video vorgestellt

Zudem werden die Einzelspieler-Inhalte positiv hervorgehoben, da sie das Spieluniversum weiter ausbauen, auch wenn die Story-Modi sehr textlastig sein sollen und vor allem „Libra of Souls“ abwechslungsarm sein soll. Nichtsdestotrotz soll „Soul Calibur 6“ laut vielen Kritikern der beste Ableger seit einer langen Zeit sein. Unterhalb des Artikels kann man auch den zweiten Teil der Dokureihe „Swords and Souls“ sehen.

Die ersten Testwertungen in der Übersicht

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.