WiLD: Der Open-World-Titel von Michel Ancel offenbar noch in Entwicklung

Der „Rayman“- und „Beyond Good & Evil“-Macher Michel Ancel arbeitet derzeit nicht nur an „Beyond Good & Evil 2“, sondern auch an dem Open-World-Projekt "WiLD", zu dem lange keine Neuigkeiten geteilt wurden. Auf Nachfrage bestätigte der Entwickler, dass man aber weiterhin an dem Projekt arbeitet.

WiLD: Der Open-World-Titel von Michel Ancel offenbar noch in Entwicklung

Noch in der Anfangsphase der PS4 wurde im Rahmen der Gamescom 2014 der Open-World-Titel „WiLD“ exklusiv für die Sony Konsole angekündigt. Zwar wurde war es schon immer recht still um dieses Projekt des „Rayman“- und „Beyond Good & Evil“-Machers Michel Ancel, doch seit dem letzten Info-Update ist schon mehr als ein Jahr vergangen.

Das bedeutet aber offenbar nicht, dass „WiLD“ in der Versenkung verschwunden ist, denn wie Michel Ancel auf seinem Instagram-Account schon vor einigen Wochen bestätigt hat, befindet sich die ungewöhnliche Spielerfahrung, die die Tierwelt in den Mittelpunkt rücken soll, neben „Beyond Good & Evil 2“ weiter in Entwicklung. Der Kreative Kopf springt offenbar zwischen beiden Projekten hin und her.  Die Meldung wurde auf Reddit geteilt.

WiLD: Weiteres Lebenszeichen von Michel Ancel

Genauere Informationen ließ sich der Entwickler allerdings nicht entlocken. In dem Instagram-Post wurde ein Bild von Ancel bei einem Besuch des Entwicklerstudios Guerrilla Games geteilt. Die Fans nutzten die Gelegenheit, um sich nach „WiLD“ zu erkundigen, woraufhin Ancel bestätigte, dass sich das Projekt noch in Entwicklung befindet

Im Februar 2017 sagte Ancel beim letzten Info-Update zu „WiLD“ ebenfalls auf Instagram: „Wir verlieren uns in unserem eigenen Spiel. Das ist eine große Genugtuung. Es warten so viele Landschaften und Situationen, die erkundet werden wollen.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top-Artikel

PS Plus Premium

PS5-Spiele können nicht gestreamt werden

PS Plus Essential, Extra und Premium

Offizieller Leitfaden und vollständiges Lineup für Asien

Game Pass

Ehemaliger Xbox-Manager macht sich Sorgen um die Auswirkungen

Call of Duty Warzone 2

Gerüchte sprechen von Verhör-Mechanik und weiteren Neuerungen

PlayStation VR2

Showcase in Kürze? Insider berichtet von "Gerüchten"

Mehr Top-Artikel

Hotlist

Kommentare