Auf der E3 im Jahr 2015 machte Square Enix Nägel mit Köpfen und kündigte die laufenden Arbeiten am Remake zum Rollenspiel-Klassiker „Final Fantasy VII“ an.
Wann dieses erscheinen wird, ist nach wie vor unklar. Da es zuletzt recht still um das ambitionierte Projekt wurde, wird vermutet, dass es frühestens Ende des kommenden Jahres so weit sein wird. Wenn nicht erst im Jahr 2020. Allem Anschein nach sollte das Remake zu „Final Fantasy VII“ laut den ursprünglichen Planungen allerdings schon 2018 ins Rennen geschickt werden.
Final Fantasy VII: Offenbar sollte das Remake schon 2018 erscheinen
Den vermeintlich entscheidenden Hinweis lieferte der japanische Komponist Nobou Uematsu, der gefragt wurde, warum er 2018 eine Konzert-Tournee zu „Final Fantasy VII“ veranstaltete. Nachdem Uematsu seine Antwort mit „Dieses Jahr…“ begann, wurde der Rest seiner Aussagen mit einem schwarzen Balken und einem Piepton zensiert.
Zum Thema: Final Fantasy XIV: „Unser härtester Gegner ist die Zeit der Spieler“, so Producer Naoki Yoshida
Auch „Final Fantasy“-Schöpfer Hironobu Sakaguchi und Square Enix-Director Yoshinori Kitase, die im Zuge des Video-Interviews ebenfalls mit von der Partie waren, reagierten umgehend. Mit ihren Händen formten diese ein X, was wohl bedeutete, dass hier eine Information gestreut wurde, die eigentlich unter Verschluss bleiben sollte. Spekuliert wird, dass Uematsu bestätigte, dass das Remake zu „Final Fanatsy VII“ in der Tat zunächst für eine Veröffentlichung im Jahr 2018 vorgesehen war.
Eine ähnliche Aussagen tätigte der japanische Komponist bereits im Mai des Jahres. Square Enix äußerte sich zu den aktuellen Gerüchten bisher nicht.
Quelle: Gearnuke
Das wird auf jeden Fall kein PS4 release mehr 😀
Hatten die Leute damals auch angenommen dass es ungefährt jetzt rauskommen sollte. Aber jetzt macht man es liever im KHIII und FFXV style, denn das hat ja bislang so gut funktioniert…
Wenn weiterhin diese Planung besteht dann sicher Teil 1.
Sollte das ganze Spiel oder Teil 1 2018 erscheinen?
Solang es interne Planungen sind sollte das ja egal sein 😀
Square Enix‘ Weitsicht in die Zukunft zeigt von Kühnheit
Bestimmt wird das Spiel zum 25 jährigen Playstation Jubiläum angekündigt oder gar erscheinen, denn irgendwie wird Sony das Jubiläum mit irgendwas ausgiebig feiern und Final Fantasy 7 Remake würde dazu passen, was die 25 jährige Playstation Geschichte erfolgreich mit eingeleitet hat.
Jetzt habt ihr es endlich offiziell: Farbod hat den Release der PS5 für 2019 bestätigt!
jetzt hab ich mich fast gefreut bis ich das Wort hätte gelesen hab!
Das wird doch nix mehr Farbod2412 die mussten doch von neuem Anfangen(nicht Komplett von vorne).
Schätze das sie wie immer zu viel in alle Richtungen Produzieren und nachdem FFXV Debakel und der Hitman Episode shitsorm mussten Sie andere Wege gehn.
So sehr ich mir wünschen würde das es gut wird so realistisch weiß ich das es eher Neueinsteiger gefallen wird.
Als jemand der alle Teile einschließlich Before Crisis gezockt hat und alle Perfekt findet kann nur enttäuscht werden.
Dragon Quest XI zeigt das rundebasierte kämpfe immer noch geil sind.
Grafikhuren werden sich aber daran auf geilen so dumm.
Wenn man bedenkt das Dragon Quest in Japan viel mehr Fans und Verkaufszahlen hat.
Hätte hätte Fahrradkette
Dann bringt es doch 2018 raus obwohl ich bin noch lange mit Assassins Creed odyssey sehr lange beschäftigt und Red Dead redemption 2 kommt ja auch bald raus dann können sie es ruhig 2019 raus bringen wenn dann ps5 rauskommt als exklusiv Titel 😀