PS5: Insider spricht von einer Ryzen 8 Core-CPU, PlayStation VR 2 und mehr - Launch im Jahr 2020?

Zum Abschluss der Woche erreichten uns weitere unbestätigte Details zur PS5. Wie ein vermeintlicher Insider in Erfahrung gebracht haben möchte, wird die Konsole wohl im Jahr 2020 veröffentlicht und neben einer Ryzen 8 Core-CPU auch eine neue Version von PlayStation VR mit sich bringen. Der Preis des PS4-Nachfolgers könnte sich dabei auf knapp 500 Euro belaufen.

PS5: Insider spricht von einer Ryzen 8 Core-CPU, PlayStation VR 2 und mehr – Launch im Jahr 2020?

Im Laufe des heutigen Vormittags konnten wir bereits berichten, dass sich die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment dazu entschlossen, auf einen Auftritt im Rahmen der E3 2019 zu verzichten.

Ergänzend dazu meldete sich auf Reddit der Nutzer „RuthenicCookie“ zu Wort, der laut eigenen Angaben bereits mehr wissen möchte. Wie er unter anderem zu verstehen gab, verzichtet Sony Interactive Entertainment im kommenden Jahr zugunsten der PlayStation Experience auf einen Auftritt auf der E3 2019. Die PlayStation Experience soll größer als jemals zurückkehren, so der Nutzer weiter. Hinzukommt, dass sich Sony Interactive Entertainment intern auf die Enthüllung der PS5 vorbereitet, die 2019 zunächst im Zuge eines kleinen Events erfolgen könnte.

Insider nennt vermeintliche Details zur Hardware und mehr

Die ausführliche Präsentation der neuen Konsole soll anschließend auf der PlayStation Experience 2019 erfolgen. Des Weiteren ist die Rede davon, dass bereits viele Entwickler über entsprechende Dev-Kits verfügen und eifrig an PS5-Titeln arbeiten sollen. Geht es nach dem Informanten, dann haben wir es bei der PS5 mit einem „Hardware-Monster zu tun, das Spiele in 4K und 60FPS stemmt“. Zum Launch, der wohl Anfang 2o20 erfolgt, könnten verschiedene Cross-Gen-Titel wie „The Last of Us 2“, „Ghost of Tsushima“ oder „Death Stranding“ ins Rennen geschickt werden.

In Stein gemeißelt sei hinsichtlich möglicher Cross-Gen-Veröffentlichung allerdings noch nichts. Wohl auch aus dem Grund, dass die erwähnten Titel zunächst als PlayStation 4-Exklusiv-Titel angekündigt wurden. BioWares Action-Rollenspiel „Anthem“soll ebenfalls zu den Titeln gehören, die sich auch für die PS5 in Arbeit befinden.

Zum Thema: E3 2019: Sony verzichtet auf einen Auftritt – Eigenes Event für die Enthüllung der PS5 geplant?

Ryzen, neues PlayStation VR-Modell und mehr?

Auch zur Ausstattung der neuen Konsole verlor der vermeintliche Insider ein paar Worte und merkte an, dass die PS5 zum Preis von knapp 500 US-Dollar beziehungsweise Euro ins Rennen geschickt wird. Punkten soll die Hardware demnach unter anderem mit einem Ryzen 8 Core-Prozessor. Zudem wird laut „RuthenicCookie“ eine überarbeitete Version von PlayStation VR zur Verfügung gestellt.

Diese soll dieses Mal nicht mit einer separaten Box ausgeliefert werden. Stattdessen befinde sich die benötigte Technologie bereits in der PS5. Ebenfalls geboten werden demnach eine Kamera sowie komplett überarbeitete Move-Controller.

Wie gehabt möchten wir jedoch darauf hinweisen, dass die Angaben des vermeintlichen Insiders nicht von offizieller Seite bestätigt wurden und daher mit der nötigen Vorsicht genossen werden sollten.

Quelle: PlayM

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Moonwalker1980

Moonwalker1980

17. November 2018 um 10:18 Uhr