Ghost of a Tale: Das neue Fantasy-Adventure erscheint im Februar

Das Fantasy-Adventure "Ghost of a Tale" hat einen großen Releasetermin spendiert bekommen. Das Spiel soll sich im Februar des kommenden Jahres einer harten Konkurrenz stellen.

Ghost of a Tale: Das neue Fantasy-Adventure erscheint im Februar

Das Fantasy-Adventure „Ghost of a Tale“ wird in der finalen Fassung im Februar 2019 für die aktuellen Konsolen PS4 und Xbox One veröffentlicht. Das Spiel ist für PC bereits erhältlich und kann auf Xbox One bereits in der Preview-Version gespielt werden. Die Steam-Spieler bewerten den Titel im Durchschnitt sehr gut.

Auch wenn der genaue Veröffentlichungstermin der Konsolen-Fassung von „Ghost of a Tale“ noch nicht genant wurde, so bestätigten die  Verantwortlichen von SeithCG auf der offiziellen Seite dass die Spieler auf PlayStation 4 und Xbox One im Februar 2019 mit dem Abenteuer ausgestattet werden.

Ghost of a Tale: Tilo auf gefährlicher Mission

Die Spieler begeben sich in „Ghost of a Tale“ in der Rolle der Maus namens Tilo auf eine gefährliche Mission. Tilo muss aus den Verliesen von Burg Dieruin flüchten, um das Schicksal seiner wahren Liebe  Merra aufzudecken. In der Mittelalterwelt des Spiels herrschen Ratten über alle anderen Geschöpfe der Welt.

„Das Spiel spinnt eine epische und doch vertraute Geschichte, und kombiniert Elemente von klassischen Adventures, Action-Rollenspielen und Erkundung mit einem hochqualitativen Grafikstil, der dich in seinen Bann ziehen wird“, verrät die offizieller Beschreibung.

Zum Thema: Ghost of a Tale: Neues Fantasy-Adventure auch für PS4 geplant

Die Maus verfügt über verschiedene Talente wie Heimlichkeit, Beweglichkeit und Tarnung, die bei der Erkundung von ausgedehnten Wäldern, spinnenverseuchte Katakomben und der verfallene Burg behilflich sind. „Burg Dieruin ist ein gefährlicher Ort für eine kleine Maus und Tilo ist alles andere als ein Krieger. Wenn du tödlichen Gegnern, die auch noch doppelt so groß sind, entgegenblickst, sind List und Gewandtheit deine einzigen Verbündeten“, so die weitere Beschreibung.

Startseite Im Forum diskutieren 2 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Jo , das könnte mir auch gefallen . Schauen wir mal !

auf dem PC die Early Access bereits gespielt das Spiel hat eine wunderschöne Grafik und ist einfach traumhaft