Overwatch: Das Winterwunderland startet nächste Woche

Auch in diesem Jahr wird Blizzard in "Overwatch" das Ingame-Event "Winterwunderland" veranstalten. Auch wenn der Zeitraum schon enthüllt wurde, so ist noch unklar, was genau die Spieler erwarten können.

Overwatch: Das Winterwunderland startet nächste Woche

Blizzard Entertainment hat für den Helden-Shooter „Overwatch“ auch für dieses Jahr wieder das sogenannte „Winterwunderland“ angekündigt. Bisher wurde allerdings nur der Event-Zeitraum bekannt gegeben.

Das Ingame-Event für die Spieler von „Overwatch“ wird in der Zeit vom 11. Dezember 2018 bis zum 2. Januar 2019 stattfinden. Es können alle Spieler auf den drei unterstützten Plattformen PS4, Xbox One und PC daran teilnehmen.

Zur Ankündigung des Events wurde bisher aber nur ein erster Teaser-Trailer zum diesjährigen „Winterwunderland“ in „Overwatch“ veröffentlicht, während weitere Details noch auf sich warten lassen. Den Teaser könnt ihr in dem unterhalb eingebundenen Tweet ansehen

Overwatch Winterwunderland

Falls sich Blizzard an das „Winterwunderland“-Event aus dem Vorjahr orientiert, dann können die Spieler unter anderem spezielle Spielmodi, festliche Skins, Highlight-Intros, Emotes und thematisch passende Lootboxen im Spiel erwarten. Wenn es nicht sogar dieselben Inhalte in diesem Jahr wieder gibt, dann aber wahrscheinlich recht ähnliche. Die Details werden vermutlich pünktlich zum Start des Events enthüllt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.