Gamescom 2019: Wild-Card-Aktion gestartet

Für die diesjährige Gamescom wird auch wieder eine Wild Card Aktion angeboten, welche es Privatbesuchern möglich macht, die Gaming-Messe am Fachbesuchertag zu betreten. Allerdings erhalten lediglich Abonnenten des Gamescom-Privatbesucher-Newsletters die Möglichkeit zum Kauf.

Gamescom 2019: Wild-Card-Aktion gestartet

Auch wenn die Gamescom 2019 noch einige Monate entfernt ist, so machen die Veranstalter bereits auf die diesjährige Wild Card-Aktion aufmerksam.

Dank der sogenannten Wild Card können auch Privatbesucher am Fachbesucher- und Medientag auf die Messe gehen. Das ist der 20. August 2019, während die Öffentlichkeit anschließend vom 21. bis zum 24. August 2019 die neusten Neuigkeiten aus der Gamingwelt auf der Messe in Augenschein nehmen kann..

Der Besuch am Fachbesuchertag hat mehrere Vorteil: Vor allem sind die Messehallen an diesem Tag nicht so überfüllt. Darüber hinaus sind an diesem Tag meist auch verstärkt Vertreter der Entwickler anzurtreffen und natürlich zahlreiche Redakteure, die die neusten Games ausprobieren wollen.

Wild Card für Newsletter-Abonnenten

Der Kauf einer Wild Card ist den Abonnenten des Gamescom-Privatbesucher-Newsletters vorbehalten. Die Anmeldung zum besagten Newsletter sollte allerdings bis zum 23. Januar 2019 erfolgt sein. Auf der offiziellen Seite der Gamescom könnt ihr euch anmelden. Es heißt von offizieller Seite dazu:

„Die limitierten Wild Cards (Kontingent analog zum Vorjahr) werden unter allen Abonnenten des Gamescom-Privatbesucher-Newsletters verlost. Jeder Abonnent hat die Chance auf den Kauf von zwei Wild Cards.

Alle Informationen rund um die Wild Card-Aktion erhalten Newsletter-Abonnenten nach ihrer Registrierung, für den man sich bis spätestens 23. Januar 2019 auf www.gamescom.de anmelden muss.“

Die Gamescom ist vor allem eine Besuchermesse, auf der die Öffentlichkeit erstmals Hand an viele neue Spiele legen kann. Die wirklichen Neuigkeiten wurden zumindest in den vergangenen Jahren zumeist auf der kurz zuvor stattfindenden E3 präsentiert. Allerdings hat Sony der E3 2019 bereits eine Absage erteilt, weshalb Hoffnungen bestehen, dass ein größerer Fokus auf die deutsche Messe gelegt wird. Die Community spekuliert unter anderem auf die Ankündigung der PS5 im Laufe dieses Jahres.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.