Anthem: Jede Aktivität unterstützt das Matchmaking - Feature kann deaktiviert werden

Wie die Entwickler von BioWare bekannt gaben, unterstützt jede Aktivität des kommenden Action-Rollenspiels "Anthem" die Matchmaking-Funktion. Wer möchte, kann das Feature natürlich deaktivieren.

Anthem: Jede Aktivität unterstützt das Matchmaking – Feature kann deaktiviert werden

Intern bereiten sich Electronic Arts und die Entwickler von BioWare auf die nahende Veröffentlichung des Action-Rollenspiels „Anthem“ vor.

Die Wochen vor dem offiziellen Release werden von offizieller Seite genutzt, um weitere Details zu „Anthem“ zu enthüllen. Wie in der Vergangenheit bereits mehrfach bestätigt wurde, soll das Action-Rollenspiel seine Stärken vor allem im kooperativen Mehrspieler-Modus ausspielen. Eine Begebenheit, die auch beim grundlegenden Spieldesign berücksichtigt wird.

Matchming-Feature kann deaktiviert werden

So teilte Lead-Producer Ben Irving via Twitter mit, dass die Spieler keine Mission von „Anthem“ alleine bestreiten müssen. Stattdessen unterstützt jede Aktivität von „Anthem“ das Matchmaking-Feature des Titels. Wer möchte, kann die Funktion natürlich auch deaktivieren.

Zum Thema: Anthem: Neues Gameplay präsentiert Fort Tarsis

Des Weiteren gab Irving zu Protokoll, dass nicht alle Missionen und Herausforderungen von „Anthem“ alleine bestritten werden können. Zwar kann der größte Teil des Abenteuers auch von Solisten in Angriff genommen werden, hin und wieder sollen jedoch Herausforderungen warten, die nur von Gruppen bestritten werden können. Zudem bestätigte Irving Unterwasser-Erkundungen und wies noch einmal darauf hin, dass die Fortschritte aus der Beta nicht in die Vollversion übernommen werden können.

Wenig überraschend wurde abschließend bestätigt, dass die Mehrspieler-Komponente auf den Konsolen eine gültige Xbox Live Gold- beziehungsweise PlayStation Plus-Mitgliedschaft voraussetzt. „Anthem“ erscheint am 22. Februar für den PC, die Xbox One und die PS4.

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.