Mortal Kombat 11: Entwickler denken offen über Crossplay nach

Eigenen Angaben zufolge würden die Entwickler der NetherRealm Studios den kommenden Fighting-Titel "Mortal Kombat 11" gerne mit der Unterstützung des Crossplay-Features versehen. In Stein gemeißelt sei aber noch nichts.

Mortal Kombat 11: Entwickler denken offen über Crossplay nach

Nach der offiziellen Ankündigung im Rahmen der The Game Awards 2018 wurde „Mortal Kombat 11“ in der vergangenen Woche ausführlich vorgestellt.

Zu den bereits bestätigten Features gehören das aus „Mortal Kombat X“ bekannte Drei-Klassen-System, neue Fatalities oder interaktive Arenen. Ebenfalls wieder mit von der Partie ist natürlich ein Online-Multiplayer, der spannende und blutige Gefechte ermöglichen soll.

Crossplay-Unterstützung könnte in Zukunft folgen

Über diesen verlor Game Designer Derek Kirtzic in einem Interview ein paar Worte und versicherte, dass die NetherRealm Studios die aktuelle Entwicklung rund um das Thema Crossplay ganz genau verfolgen. Weiter heißt es, dass eine Unterstützung des Crossplay-Features ein Thema ist, das die Macher von „Mortal Kombat 11“ definitiv ins Auge fassen.

Zum Thema: Mortal Kombat 11: Wenige neue Charaktere geplant – Fokus liegt laut Ed Boon auf den Lieblingen der Fans

Laut Kirtzic haben wir es hier mit einem Feature zu tun, dass die Entwickler der NetherRealm Studios zukünftig gerne umsetzen möchten. Da noch nichts spruchreif ist, kann Kirtzic allerdings noch keine konkreten Details zu diesem Thema nennen. Fest steht bisher nur, dass der Crossplay-Support zum Launch noch kein Bestandteil des neuen Ablegers sein wird.

„Mortal Kombat 11“ erscheint am 23. April für die Konsolen und den PC.

Quelle: Wccftech

Weitere Meldungen zu , .

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

PS Plus

Jahresmitgliedschaft für 39,99 Euro im Angebot - Nur noch heute!

Resident Evil - Welcome to Raccoon City

Pressestimmen und Fan-Meinungen zum Kinostart

Fanatec

Gran Turismo DD PRO vorgestellt - Rennlenkrad für GT7

PS Plus Dezember 2021

Liste mit Spielen für PS5 und PS4 geleakt

Mass Effect

Deal kurz vor dem Abschluss? Offenbar Serie für Amazon Prime geplant

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

King Azrael

King Azrael

21. Januar 2019 um 18:30 Uhr
KingTimon23

KingTimon23

21. Januar 2019 um 19:28 Uhr
Ryu_blade887

Ryu_blade887

21. Januar 2019 um 22:28 Uhr
Eliminator1987

Eliminator1987

22. Januar 2019 um 05:46 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

22. Januar 2019 um 11:05 Uhr