Fortnite: Epic Games denkt über eine Respawn-Funktion nach

Mit "Apex Legends" sorgten die Entwickler von Respawn Entertainment für frischen Wind im Battle Royal-Genre. Unter anderem mit einer Respawn-Funktion, die auf kurz oder lang auch den Weg in "Fortnite" finden könnte. Dies deuteten zumindest die Entwickler von Epic Games an und verwiesen auf die Season 8.

Fortnite: Epic Games denkt über eine Respawn-Funktion nach

Anfang des Monats veröffentlichten Electronic Arts und die Entwickler von Respawn Entertainment den Battle Royal-Shooter „Apex Legends“. Ein Titel, mit dem die beiden Firmen einiges an Staub aufwirbelten.

So brachte es „Apex Legends“ in wenigen Tagen auf mehr als 25 Millionen Spieler und stellte eindrucksvoll unter Beweis, dass neben Schwergewichten wie „PUBG“ oder „Fortnite“ durchaus noch Platz im Battle Royal-Genre ist. Darüber hinaus geht „Apex Legends“ spielerisch zum Teil neue Wege und bietet im Gegensatz zu den anderen erfolgreichen Battle Royal-Shootern eine Respawn-Funktion.

Respawn-Funktion in der achten Season enthalten?

Dass dieses Feature von den Spielern sehr positiv aufgenommen wird, haben laut eigenen Angaben auch die Verantwortlichen von Epic Games zur Kenntnis genommen. Doch wird „Fortnite“ in der Tat mit einer Respawn-Funktion versehen? Offiziell ankündigen wollte Epic Games das Feature zwar nicht, wies jedoch darauf hin, dass bereits seit längerer Zeit über eine solche Funktion nachgedacht.

Zum Thema: Fortnite: Teaser deutet auf Piraten-Thema in der kommenden Saison hin

„Wir ziehen diese Mechanik bereits seit einer Weile in Betracht und haben sie erforscht. Wir wollten sichergehen, dass wir die benötigte Zeit zur Verfügung stellen und die Auswirkungen auf das Spiel als Ganzes verstehen. Haltet in der achten Season nach weiteren Updates Ausschau“, so Epic Games.

Ein konkreter Hinweis darauf, dass das Respawn-Feature im Laufe der achten Season Einzug in „Fortnite“ hält? Die kommenden Wochen werden es zeigen.

Quelle: Reddit

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.