Control: Vermeintlicher Releasetermin im Xbox Store aufgetaucht

Wie bereits vor einer Weile bekannt gegeben wurde, ist "Control" für eine Veröffentlichung im Sommer dieses Jahres vorgesehen. Entsprechen die Angaben im Xbox Store den Tatsachen, dann wird es Ende August so weit sein.

Control: Vermeintlicher Releasetermin im Xbox Store aufgetaucht

In den vergangenen Wochen ließen sich die Entwickler von Remedy Entertainment regelmäßig über ihr neues Projekt „Control“ aus.

„Control“ befindet sich für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 in Entwicklung und wird laut offiziellen Angaben deutlich weniger linear ausfallen als die letzten Titel des finnischen Studios. Ergänzend zu diesen Aussagen wurde im Laufe der Woche ein neues Video zu „Control“ veröffentlicht, das unter anderem frische Spielszenen bot.

Erfolgt der Release im August?

Nachdem bisher nur von einer Veröffentlichung im Sommer des Jahres die Rede war, könnte heute der finale Releasetermin von „Control“ durchgesickert sein. So lässt sich einem entsprechenden Produkteintrag im Xbox Store entnehmen, dass „Control“ für eine Veröffentlichung Ende August vorgesehen. Genauer gesagt am 27. August.

Auch wenn sich der Xbox Store in der Vergangenheit immer wieder als verlässliche Quelle erwies, sollte der vermeintliche Releasetermin zunächst mit der nötigen Vorsicht genossen werden. Eine offizielle Stellungnahme oder gar Bestätigung seitens Remedy Entertainment lässt nämlich noch auf sich warten.

Zum Thema: Control: Frisches Gameplay-Video zeigt Echtzeit-Ray-Tracing und mehr

In den Mittelpunkt von „Control“ rückt die Protagonistin Jesse Faden, die es nach mehreren Schicksalsschlägen in die US-Metropole New York verschlägt. Durch verschiedene mysteriöse Ereignisse schwingt sich Jesse Faden in „Control“ zur neuen Direktorin des FBIs auf. Mit ihren neu gewonnenen übermenschlichen Fähigkeiten steht Jesse vor der Aufgabe, sich dem sogenannten „Hiss“ zu stellen.

Dazu hat sie etwas, das ‚Dienstwaffe‘ genannt wird: Eine spezielle, übernatürlich verbesserte Waffe, die nur der Direktor des Büros benutzen kann und deren Form sich nach Jesses Willen verändern kann.

Quelle: Wccftech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.