Yakuza 7: Gelunger Aprilscherz zeigt den Nachfolger als rundenbasiertes Rollenspiel

Ergänzend zu dem Versprechen, dass sich "Yakuza 7" spielerisch von seinen Vorgängern abgeben wird, erreichte uns zum Start in die Woche ein frisches Video, das "Yakuza 7" als klassisches rundenbasiertes Rollenspiel zeigt. Ein durchaus gelungener Aprilscherz unserer Meinung nach.

Yakuza 7: Gelunger Aprilscherz zeigt den Nachfolger als rundenbasiertes Rollenspiel

Am vergangenen Wochenende erreichte uns ein Statement von „Yakuza-„Schöpfer Toshihiro Nagoshi, der sich ausführlich über die Zukunft der „Yakuza“-Reihe ausließ.

Wie Nagoshi unter anderem versicherte, haben sich die kreativen Köpfe hinter der Gangster-Action das Feedback der Spieler definitiv zu Herzen genommen. So forderte die Community in den vergangenen Jahren immer wieder spielerische Neuerungen, da „Yakuza“ zuletzt doch ein wenig auf der Stelle trat. Wünsche, denen die Entwickler laut Nagoshi spätestens bei „Yakuza 7“ nachkommen werden.

Yakuza 7 als rundenbasiertes Rollenspiel

Demnach dürfen sich die Fans der Franchise nicht nur auf einen komplett neuen Protagonisten freuen. Darüber hinaus wurde auch die eine oder andere spielerische Neuerung in Aussicht gestellt. Nähere Details zu den neuen Elementen wurden bisher zwar nicht genannt, allerdings entschlossen sich die Macher der „Yakuza“-Reihe dazu, die aktuellen Diskussionen um die Reihe in einem Video zum 1. April aufzugreifen.

Zum Thema: Yakuza 7: Soll für frischen Wind in der Serie sorgen – Neuer Protagonist und mehr

Im besagten Video ist „Yakuza 7“ als klassisches rundenbasiertes Rollenspiel zu sehen. Ein Aprilscherz, der von den Spielern bisher recht positiv aufgenommen wurde. Mitunter werden die Entwickler rund um Serien-Schöpfer Toshihiro Nagoshi sogar dazu aufgefordert, dem Ganzen in Form eines Minispiels den Weg in den neuen Ableger zu ebnen. Ob es so weit kommen wird, wird die Zeit zeigen.

„Yakuza 7“ befindet sich exklusiv für die PlayStation 4 in Entwicklung.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.