Outlaws: Angeblicher Teaser zum neuen Rocksteady-Projekt offenbar ein Fake

Ein derzeit in Umlauf befindliches Gerücht basierend auf einem angeblichen Teaser-Bild zur bevorstehenden Enthüllung des neuen Titels "Outlaws" von Rocksteady ist ein Fake, wie sich inzwischen herausgestellt hat. Falls euch die Meldung begegnet, solltet ihr keine Aufmerksamkeit darauf verschwenden.

Outlaws: Angeblicher Teaser zum neuen Rocksteady-Projekt offenbar ein Fake

Während die E3 2019 immer näher rückt, geraten einmal mehr die Rocksteady Studios in die Gerüchteküche. Seit dem Ende der „Batman Arkham“-Reihe arbeitet das Studio an einem neuen Projekt, das laut bisherigen Gerüchten erneut auf DC Comics basiert. Das hartnäckige Gerücht, dass es sich um ein „Superman“-Spiel handelt, wurde allerdings bereits ausgeschlossen.

Erst vor wenigen Tagen machte ein Gerücht die Runde, laut dem Rocksteady ein  „Suicide Squad“-Spiel entwickelt. Der Titel soll vor der E3 2019 vorgestellt werden, hieß es in dem Gerücht, das auf einem via 4chan geleakten Markting-Plan basiert.

Outlaws-Teaser ein Fake

Da ein Gerücht allein offenbar nicht ausreicht, tauchte nun noch ein weiteres Gerücht auf, das aber bereits als Fake enttarnt wurde. Damit ihr nicht darauf hereinfallt, sollte es an anderer Stelle im Internet geteilt werden, klären wir euch hier darüber auf.

Auf 4Chan wurde ein vermeintliches Teaser-Bild für eine bevorstehende Enthüllung des neuen Titels  „Outlaws“ geteilt. Das Bild gewährt offenbar einen Blick auf Gotham City. Auf einem Wolkenkratzer im Hintergrund ist das Logo von Wayne Enterprises zu erkennen. Neben dem Titel „Outlaws“ wird auf die angebliche Enthüllung am Freitag, den 26. April 2019 aufmerksam gemacht.

Zum Thema: Suicide Squad: Angeblich wird das Rocksteady-Projekt vor der E3 2019 enthüllt

Auf Twitter hat ein Nutzer das Hintergrundbild erkannt und darauf aufmerksam gemacht, dass das Bild vom 3D- und Environment Artistn Dmitry Wittmann von Artstation entnommen wurde. Das Geheimnis um das nächste Projekt von Rocksteady bleibt also weiterhin ungelüftet. Sobald weitere Informationen bekannt werden, lassen wir euch davon wissen.

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.