Arizona Sunshine: Bisher umfangreichster DLC "The Damned" angekündigt

Im Sommer dieses Jahres gibt es neue Inhalte für den VR-Zombie-Shooter "Arizona Sunshine". Der neue "The Damned "-DLC soll die bisher größte Erweiterung für den Titel darstellen.

Arizona Sunshine: Bisher umfangreichster DLC „The Damned“ angekündigt

Die Verantwortlichen von Vertigo Games und  Jaywalkers Interactive haben mit dem „The Damned“-DLC die bisher umfangreichste Erweiterung für den VR-Shooter „Arizona Sunshine“ angekündigt. Mit der neuen Erweiterung soll im Sommer dieses Jahres die bisher umfangreichste Story-Mission des Spiels geboten werden.

Die Entwickler führen mit dem „The Damned“-DLC eine neue Geschichte mit einem neuen Protagonisten in den VR-Shooter ein. In dieser Rolle müssen sie ein ikonisches Bauwerk voller Untoter erkunden. Die Handlung ist vor den Ereignissen des Hauptspiels angesiedelt. Es stellt ein Team von US-Spezialeinsatzkräften vor eine große Herausforderung.

Bisher umfangreichster DLC „The Damned“ im Anmarsch

Sie haben das Ziel, die Generatoren in einem riesigen Staudamm zu reaktivieren, um die Atomraketen-Systeme des Militärs wieder zum Laufen zu bringen. Im Staudamm wimmelt es jedoch vor Untoten, was die Aufgabe besonders schwierig macht. Zu allem Überfluss wird das Team durch unvorhergesehene Ereignisse von weiterer Unterstützung abgeschnitten. Von offizieller Seite wird verraten:

„Während das Team unterwegs ist, sorgen furchterregende Ereignisse dafür, dass die Truppe ganz auf sich selbst gestellt ist. Der Spieler muss sich auf den Weg über und in den Staudamm hinein machen und versuchen, die Apokalypse doch noch abzuwenden, mit nichts als der Stimme seines Kommandanten im Ohr.

Die Beziehung des Protagonisten zu seinem Kommandanten lässt zu wünschen übrig, er wird von Höhenangst geplagt und hat außerdem einen gehörigen Respekt vor den fleischfressenden Untoten, die die Tiefen der dunklen, feuchten Struktur unsicher machen – er hatte definitiv schon bessere Tage…“

Der „The Damned“-DLC wird im Sommer für den VR-Shooter „Arizona Sunshine“ auf PlayStation VR, Oculus Rift, HTC Vive und Windows Mixed Reality erscheinen. Ein genauer Termin steht noch nicht fest. Die nachfolgenden Bilder gewähren einen Blick auf das neue Level:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.